Gesellschaft für Flösselaale?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi kleks04

Das Problem ist eben folgendes: Die Aale fressen alle kleineren Fische. Wie groß die Grenze ist lässt sich schwer vorhersagen. Ich würde sie deshalb als Artbecken planen und keine Risiken eingehen. 

Wenn eine Vergesellschaftung unbedingt sein muss such dir ruhige größere Fische des Freiwassers, aber natürlich nicht zu groß.

http://board.raubsalmler.de/viewtopic.php?f=3&t=10878

Hier findest du eine Liste von Leuten, die die selbe Frage gestellt haben.

Da es ein Raubfischforum ist sind die Leute aber nicht zimperlich mit dem Eingehen von Risiken für andere Fische für ihre Haupttiere. Ich finde das ehrlich gesagt unangebracht.

Kongosalmler eignen sich sehr gut. Wie sind die Maße deines Aquariums? 360 Liter scheint mir für Flösselaale und dann auch für die Kongos zu klein.

Kantenlänge sollte 150cm betragen.

P.S.: Mein AQ wird 360L groß.

Lg

Welches Lebendfutter ist für Mollys,Schwerträger,Guppys,Platys das beste

Welches Lebendfutter ist für Mollys,Schwerträger,Guppys,Platys das beste . Wie kann ich es züchte

Danke bitte Helfen

...zur Frage

L-Wels 200l Einzelhaltung?

Hallo und herzlich willkommen zu meiner Frage.

Welche L-Wels kann in einem 200l-Aquarium gehalten werden? Am besten eine dunkle Art..

Besatz:
6x Marmorbeilbauch
2x Skalar (Jungfische.. Bleiben solange bis sie zu groß sind, dann werden sie einem Freund gegeben)
20x Roter Neon
15x Panda Pandawels

Infos:
Besatz ist geplant möchte mich aber ungern umstimmen lassen. Habe mich gut informiert.

Danke und Liebe Grüße, Elian

...zur Frage

Aquarienwasser ist getrübt?

Hallo, ich habe gestern mein Aquarium eingerichtet, jedoch ist das Wasser heute leicht trüb und die Pflanzen sehen auch schon nichtmer so gut aus( Ich habe Dünger wasseraufbereiter, Aquarienstarter etc alles hinzugefügt) Jetzt ist das Wasser aber schon leicht getrübt, ist das normal? Außerdem hat sich an manchen Stellen der Wurzel ein milchiger Schleim gebildet

...zur Frage

Wasserwerte aus dem Wasserhahnen Aquarium?

Ich bekomme bald ein Aquarium und hab jetzt mal die Wasserwerte aus der Leitung getestet der ph wert liegt bei 8 und der kh bei 20 wie kann ich das ändern ?! Auch bei einem Wasserwechsel ist für mich die Frage wie ich das dann machen kann... Ich will als Besatz Guppys,Neonsalmler,Antennenwels ist das zu hoch für diese Fische

...zur Frage

Aquarium besatz passt das so?

Ich will in mein 190l Aquarium folgende fische setzen
- 4 Guppys + Nachwuchs
- 15 rote neons
- 2 Antennenwelse
Passt das so gut und welche fische würden noch dazu passen ?!
Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Warum sterben immer die Guppy-Männchen?

Unsere Guppy-Männchen sind immer nach eine Weile tot. Manchmal halten sie nicht mal 2 Wochen durch. Aber immer nur die Männchen. Den Mädels geht es prima! Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?