Bkh kitten?

3 Antworten

Also natürlich sind Tierschutz und Tierheim immer gute Anlaufstellen.
Bei Rassekatzen am besten nach Seriösen Züchtern suchen.
Seriöse Züchter sind im Verband und zu den Kitten gibt es dann alle Papiere, also Stammbaum, Impfpass etc. Vermehrer sind nicht im verein und können daher keinen Stammbaum aushändigen.

https://www.dekzv.de/zucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Via Ebay wirst du eh keine Jungtiere bekommen soweit ich weiß. Da wurden die Richtlinien strenger gesetzt (zum Glück).

Versuchts in den Tierheimen der Region in der ihr lebt. Also auch die Tierheime in den Städten rundherum um eure Stadt.

Haltet die Ohren offen, bittet Freunde/ Verwandte/ Arbeitskollegen ihre Ohren offenzuhalten. Hin und wieder erfährt man auf diese Weise beispielsweise "Die Cousine von Arbeitskollege X hat einen Wurf Kitten daheim und sucht noch ein neues Zuhause für einige der Kitten".

Wendet euch an Züchter (seriöse, eingetragene.... keine Vermehrer).

Grundsätzlich kauft man Lebewesen nicht über´s Internet bei Vermehren

> eBay etc

Zudem würde ich auf´s regionale Tierschutz-Haus bzw Tierheim verweisen.

Dort geben Leute Ihre Tiere (teils) nach 2-4 Monaten wieder ab weil Sie ab dem 2 Monat merken wie viel Verantwortung ein Tier ist und kein Bock mehr drauf haben

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen