Bitte um Rat: Liebesleben funktioniert nicht?
Hey zusammen, ich habe wirklich keine Hoffnung mehr ins Dating Leben :D
Also es ist nunmal so, zur ganzen Geschichte. Ich bin relativ jung, aktuell 19, habe ein eigenes KI Startup mit 9 Mitarbeitern, alle studierte Ingenieure und ITler mit mir Dinge entwickeln und das ist eine Art zweite Familie für mich...
Wir haben ein eigenes Bürogebäuse, eigene Dienstwägen, verbringen auch mal einen Samstag zusammen aber das wars dann auch...
Familiär sieht es gut bei mir aus, wohne noch daheim weil ich aufs Eigenheim spare und das ohne Kredit kaufen will, meine Eltern unterstützen mich voll, studieren tue ich tatsächlich auch, die Firma ist aktuell eher "Nebensache". Vertrauen ist manchmal aber so-la-la, traue mich gefühlt nicht Leute mit heim zu bringen, warum auch immer.
Es ist so, wenn ich jemanden kennenlerne, meist auf Snap oder Insta oder sowas ähnliches weil ich's nicht hinkriege mich zu überwinden und Leute in Real Life anzusprechen, sind die meistens aufgrund von meiner netten und höflichen Art zuerst interessiert, nach spätestens zwei/drei Tagen war's das dann aber auch, sobald die Worte fallen "ich bin Unternehmer, beschäftige Menschen bei mir und trage zum gesamtwirtschaftlichen Erfolg bei" oder "ich bin kein Romantiker", ist es bei den allermeisten aus. Es ist halt wirklich so dass ich kein Romantiker bin, ich steh' da nicht drauf, und werde es wohl nie, ich bin sehr direkt, sage was ich denke und bin ziemlich offen... Irgendwie ist es bei mir aber auch so, dass ich an sich kein wirkliches Verlangen nach sexueller Befriedigung etc. habe sondern einfach gern so jemanden hätte mit dem man Zeit verbringen kann, eventuell Hobbies gemeinsam ausüben, irgendwo hinfahren, miteinander quatschen... Wenn sich mehr daraus entwickelt hab ich da auch kein Problem mit aber auf Zwang ist da nichts...
Ich würde langsam echt mal gerne mit diesem Part des Lebens anfangen, meine Kumpels sagen zwar dass ich "weird aber cool" bin, ich seh laut Frauen mit denen ich seit zig Jahren befreundet bin "ganz gut aus", bin relativ groß, normal gebaut, freundlich, höflich, "alte schule", "alter Stil". Hobbymäßig ist auch einiges bei mir los, ich über aussergewöhnliche Hobbies aus, Golfen gehen etc. bin Mitglied bei der größten ///M Community in Deutschland, wir heißen M Vasion, und für vieles zu machen, aber ich bin immer noch ungeküsst, noch nie Erfahrungen mit Frauen auf "intimer Ebene" gehabt, und an sich auch eher jemand der zwar Extrovertiert ist aber zu Hause extremst still und eigentlich nur existiert. Meine Motivation ist meine Eltern stolz zu machen, gut Geld zu verdienen, ordentlich was für wohltätige Zwecke später spenden zu können, ein Haus zu haben, zig Autos und einfach glücklich zu sein... Ich will keine Kinder oder sowas sondern einfach nur ne Partnerin, ich weiß ja nicht ob es so eine gute Idee ist Kinder in die Welt zu setzen bei den immer schwierigeren Makropolitischen Umfeldern.
Ich verstehe nicht, wieso auch Frauen mit Niveau nicht auf solche Menschen wie mich auch nur im geringsten stehen, ich bin gepflegt, höflich, benutze aber wirklich so gut wie nichts an Jugendsprache, gebildet, ganz erfolgreich, ehrgeizig, immer top gekleidet, habe noch nie alk. getrunken oder geraucht, fahre nen PKW für knapp 150k, und bin deutsch, sehe aber etwas nordischer aus ;D
Eine Sache noch, ich kenne seit knapp 2.5 Monaten über Snapchat eine Frau meines Alters, gut ein Jahr älter als ich, die ich an sich ganz cool finde, wir haben uns sogar mal auf entspannt im mcess getroffen weil's sich angeboten hat, sie hat selbst geschrieben dass sie mich symphatisch findet, ich weiß nur nicht wie ich jetzt weiter machen soll. Wir schreiben immer wieder auf snap, sie antwortet auch immer abends wenn sie zu Hause ist, und ist für weitere treffen offen.. Vom aussehen her prinzipiell fast das was ich mir wünsche und charakterlich auch sehr nett...
Männer und oder Frauen, gibt mir doch bitte einen Rat was ihr tun würdet, wie soll ich am besten weitermachen, was mache ich falsch oder richtig? Ich hab prinzipiell schon alles was ich immer wollte außer eben eine nette Partnerin ;D
Wie soll ich vorgehen, um meinem Ziel etwas näher zu kommen...
Danke vielmals, und eine wunderschöne Woche!
Freundliche Grüße
Alex
Charakter: Das ist so ne Sache... Mein Rhetoriktrainer meinte, dass ich dem Typ "Feuer" entspreche weil ich innerlich so stark für meine Interessen brenne, ich bin so eine Person die sehr sehr Führungsstark und gewiss autoritär ist, obwohl ich sobald ich zu Hause bin eher eine sehr sanfte und zuvorkommende bzw. zurückhaltende Person bin. Ich habe gewissen, komischen, etwas dunklen Humor, lache eher wenig weil ich mitlererweile so wenig lustig finde, und bin eher sehr ernst...
6 Antworten
Ich bin relativ jung, aktuell 19, habe ein eigenes KI Startup mit 9 Mitarbeitern, alle studierte Ingenieure und ITler mit mir Dinge entwickeln und das ist eine Art zweite Familie für mich...
das hört sich cool an.
Wir haben ein eigenes Bürogebäuse, eigene Dienstwägen, verbringen auch mal einen Samstag zusammen aber das wars dann auch...
Ah. Ist schon geil, wenn man sich auf der Arbeit gut versteht aber ich ziehe es doch vor, Arbeit und Privatleben voneinander zu trennen. Mein Chef wird niemals gleichzeitig mein bester Freund sein. Mein Chef ist mein Chef und mein bester Freund ist mein bester Freund. Am Ende muss auch ich als Mitarbeiter meine Entscheidungen treffen und da könnte eine zu persönliche Ebene schwierig werden. Der Chef muss einfach der Chef bleiben und auch mal Dinge tun und entscheiden die den Mitarbeitern nicht gefallen und umgekehrt können auch solche Situationen vorkommen. Das halte ich strategisch einfach am sinnvollsten.
Du weißt ja... Am Ende.... geht es nur ums Geschefft 😂 Meine Miete Zahlt sich auch nicht durch Luft und Liebe 🤣
meine Eltern unterstützen mich voll, studieren tue ich tatsächlich auch, die Firma ist aktuell eher "Nebensache".
klingt erstmal nach einem gesunden Umfeld/Elternhaus.
traue mich gefühlt nicht Leute mit heim zu bringen, warum auch immer.
Es gibt gute Gründe dafür und instinktiv weißt du das. Daher kommt das.
Es ist so, wenn ich jemanden kennenlerne, meist auf Snap oder Insta oder sowas ähnliches weil ich's nicht hinkriege mich zu überwinden und Leute in Real Life anzusprechen
ja das ist ganz schlecht. Also schonmal der erste Punkt warum es nicht gut laufen kann in der Partnersuche. Du suchst scheinbar etwas ERNSTES und nicht nur, dass du ein MANN bist und es eigentlich nicht deine Paarungsstrategie ist, versuchst du die heilige auch noch auf sozial Media zu finden wo die Wurstanlage für Frauen doch eh schon auf hochtouren läuft:
sind die meistens aufgrund von meiner netten und höflichen Art zuerst interessiert, nach spätestens zwei/drei Tagen war's das dann aber auch
genau. Weil die merken schon
https://www.youtube.com/watch?v=3X1tmEp6gJw
glaubst du du bist der einzige, der die Frau attraktiv findet und begehrt? Pff... wenn sie mindestens eine 5 von 10 ist also lediglich DURSCHNITT dann braucht sie bloß mit den Fingern zu schnippen und die Typen kommen angeflogen. Hör auf den Simp zu spielen:
https://www.youtube.com/watch?v=h7XFgW56864
https://www.youtube.com/watch?v=zMcKSdVrpsY&t=5s
ich bin Unternehmer, beschäftige Menschen bei mir und trage zum gesamtwirtschaftlichen Erfolg bei" oder "ich bin kein Romantiker", ist es bei den allermeisten aus.
Oh ja. Das ist gefährlich. Das letzte was sie wollen ist auf ihre miese Vergangenheit aufmerksam gemacht zu werden. 😂
Irgendwie ist es bei mir aber auch so, dass ich an sich kein wirkliches Verlangen nach sexueller Befriedigung etc. habe sondern einfach gern so jemanden hätte mit dem man Zeit verbringen kann, eventuell Hobbies gemeinsam ausüben, irgendwo hinfahren, miteinander quatschen...
Ich würde langsam echt mal gerne mit diesem Part des Lebens anfangen
Meine Motivation ist meine Eltern stolz zu machen, gut Geld zu verdienen, ordentlich was für wohltätige Zwecke später spenden zu können, ein Haus zu haben, zig Autos und einfach glücklich zu sein...
https://youtube.com/shorts/Frkdpe7obDA?si=pE84Y9kcwMJxFov_
Tja.... wie soll ich das sagen ohne deine Gefühle zu verletzen? 🤣
Zunächst einmal: Bedingungslose Liebe gibt es nicht. Die kannst du dir abschminken. Am besten ist, dass du die Mann Frau Dynamik lernst, denn ein gewisses Potenzial ist ja scheinbar da.
Eine Frau ist nicht dazu fähig dich so zu lieben wie du es gerne hättest. Männer und Frauen suchen in Beziehungen nicht das GLEICHE.
Männer sind ERFOLGSOBJEKTE
Frauen sind SEXOBJEKTE.
Frauen sind und Männer müssen werden.
Das ist die Regel der Natur. Männer gehen auf QUANTITÄT, Frauen auf QUALITÄT. Frauen kommen mit WERT auf die Welt und Männer kommen Wertlos auf die Welt uns müssen sich ihren Wert ERARBEITEN.
Männer und Frauen sind nicht gleich und nein, das ist nicht sozial konstruiert, DAS IST NATUR Männer und Frauen haben unterschiedliche Voraussetzungen und Herausforderungen.
Ach ja. Du bist ja "Geschäftsmann!" Mit "Angebot und Nachfrage" dürftest du dich ja bestens auskennen 😉

Also die Memes sind ja mal der Hammer und das unterste wird einfach mal für ne woche mein hintergrund... Ja das sind gute Denkanstöße.. Aber jetzt mal ehrlich von Mann zu Mann, wieso stehen (erfahrungsgemäß) so viele Frauen eher auf Männer vom Typ "ali" wenn du weißt was ich meine und nicht auf den Typ "justus" obwohl typ b an sich ja besser gebildet, mehr bieten KÖNNTE und an sich evtl einfühlsamer ist? Und wenn das alles ja so schwierig ist, dann muss ich mir laut der Logik ja wohl bestenfalls eine 4/10 rausfischen damit ich es einfacher haben könne, oder sollte ich direkt auf die "profi" schiene gehen und nach erfolgreichen business frauen suchen? problem: die sind denke mal um einiges älter.
Also Frauen sind grundsätzlich Hypergam. Den Fehler den Männer dabei machen ist, dass sie dabei nur die "Betaseite" der Medaille betrachten. Sie glauben also der Mann muss der erfolgreichste von allen sein bla bla bla.
Aber das ist nur eine Seite der Wahrheit. Die andere Seite ist die "Alpha-Seite" also Eigenschaften wie:
- gesteigertes Selbstinteresse
- männlichkeit, dominanz
- Kompetenz
- Verführung
- unabhängig
- emotional anhaftungslos
und der ganze Kram halt. Das Hypergame Ideal wäre ein Mann der beides in sich vereint. Die "Eierlegende Wollmilchsau". Am besten dabei gleichzeitig noch:
Die Freiheit der Männer, die Vorteile der Frauen und die Verantwortung eines kleinen Kindes.
Außerdem wollen sie einen Mann zu dem sie AUFSCHAUEN können aber TROTZDEM auf Augenhöhe ist (Keine Ahnung wie das gehen soll! 🤣) und Gleichberechtigung.
Schau mal.... Es ist gut, dass du dir das alles erarbeitet hast. Aber wenn du nicht willst, dass du all das durch die FALSCHE PARTNERWAHL verlierst, dann solltest du dich mit der Mann Frau Dynamik beschäftigen und sinnvoll entscheiden und dazu gehört es ein paar unbequeme Wahrheiten zu erkennen z.b. dass Männer in erster Linie Sex wollen. AUCH DU. Das wird aber heutzutage aufgrund des "Schuldschnullers" der uns im Prozess des kollektiven Gaslightings eingeimpft wird, wie immer geleugnet. "Nein ich möchte kein Sex. Ich will was ernstes!"
Frauen wollen einen Mann von dem alle anderen Frauen ebenfalls etwas wollen. Weil Frauen auf Qualität aus sind INSTINKTIV weil sie es MÜSSEN, weil FRAUEN das vulnerable Geschlecht sind aufgrund der TATSACHE, dass sie Schwanger werden können, stehen Frauen ständig im Wettbewerb zueinander im Kampf um den besten Mann. Gleichzeitig begleitet sie die Angst vor dem falschen Mann.
Sie ist nicht doof. Das heißt wenn sie instinktiv weiß: "Männer wollen Sex" (auch wenn sie diese Männer beschämen) stellt sie sich automatisch die Frage VOR ALLEM wenn sie sich bereits 100 Typen hingegeben hat: "warum ist er ausgerechnet MIR treu?" denn wenn du ein attraktiver Mann bist zu den Top 5% gehörst und AUSWAHL hast, WARUM solltest du dir dann eine Frau mit einen Bodycount von 100 geben? Das heißt wenn du ihr treu bist:
https://www.youtube.com/watch?v=3X1tmEp6gJw
Es ist wie es ist. Jede Frau die es tugendhaft nach außen präsentiert weiß, was für ein Deal sie ist. Sie kommt zu dir und sagt: "Ich habe psychische Probleme. Ich habe Bindungsangst, ich brauche Gedult!" bla bla bla während sie bereits gut rumgereicht wurde, weiß, was für ein DEAL sie ist! Und weil sie ihre STANDARDS nicht senken kann und nicht einsehen möchte, dass der ATTRAKTIVE MANN der AUSWAHL HAT der sie ohne Probleme LINKS LIEGEN LASSEN WIRD, sich NIEMALS für sie interessieren wird, wird sie DICH niemals respektieren können, wenn du diesen Deal eingehst.
Für dich bedeutet das als KONSEQUENZ dann DRAMA DRAMA DRAMA! Denn ihre psychischen Probleme werden sie dazu bringen ständig anstrengendes Verhalten an den Tag zu legen mit Auf und Abwertungen deiner Person und oder wird versuchen dir ein Kuckuckskind unter zu schieben. Denn sie weiß: "Ok. Du bist nicht die top 5% die ich eigentlich will. Aber die top 5% wollen mich nicht. Aber schlafen trotzdem mit mir. Also lasse ich sie über mich rüber rutschen und bei dir hat sie ja einen deppen, der sich um sie und ihr Kind kümmert."
Das ist die harte Realität und NEIN eine Jungfrau ist nicht automatisch eine bessere Wahl! Ich persönlich wäre so, dass ich sagen würde: "Ok. Sie kann auch mal dumme Entscheidungen treffen 1 oder 2 mal. Aber spätestens beim 3. mal, hat die Frau keine 'dumme Entscheidung' mehr getroffen sondern einen LIFESTYLE gewählt!
Muss aber auch nicht bedeuten, dass es eine total schlechte Wahl ist. Kannst ja ihr Zuhälter sein oder so 😂
dann muss ich mir laut der Logik ja wohl bestenfalls eine 4/10 rausfischen damit ich es einfacher haben könne, oder sollte ich direkt auf die "profi" schiene gehen und nach erfolgreichen business frauen suchen?
du denkst schon in die richtige Richtung! 😂 Aber was du für dich Entscheidest kommt natürlich auf deinen "Anwendungsfall" an. Wie gesagt. Kannst ja Zuhälter für die umtriebige 10 von 10 sein oder eher gesagt Modelagentur oder what ever.
Oder so wie Leonardo DiCaprio, der die Frauen austauscht sobald sie zu alt werden. Aber es ist wahr. Weniger Sexy Frauen sind für BEZIEHUNG oft besser geeignet als die wirklich heißen Frauen, weil sie halt von Männern umgeben sind wie sau und die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sie bei jeden kleinsten Fehltritt von dir sofort das weite sucht. Also einfach ANSTRENGEND.
Erfolgreiche Business Frauen würde ich erst recht nicht nehmen. Weil Business bedeutet auch Eigenschaften wie Dominanz etc. Sie musste sich also MÄNLICHE EIGENSCHAFTEN zulegen um in der Arbeitswelt zu überleben. Die werden ständig mit dir Konkurrieren, der ultimative Penisneid! Das ist nur nervig!
Am besten ist aus meiner Sicht eine feminine ruhige Frau, gutes Elternhaus, gutes Verhältnis zum Vater, aufopfernd, fürsorglich, etc. mit ECHTER BRENNENDER LEIDENSCHAFT. Entweder ICH oder KEINER. das wäre das Ideal für den Mann wenn es um BEZIEHUNG geht.
Aber welche Frau ist das heutzutage schon?
Also erstmal…
mit 19 schon ein Unternehmer mit Mitarbeitern?? Respekt ehrlich gesagt. Beim Lesen habe ich mich jetzt eher gefragt, was ICH so falsch im Leben gemacht habe😂 (bin einige Jahre älter)
Ich weiß nicht, ob das auf alle Frauen zutrifft aber was wär’s, wenn du mal jemanden ansprechen würdest draußen, den du toll findest? Das mit den ganzen sozialen Medien etc. Ist schon anstrengend. Kann zwar klappen aber ja…
eigentlich klingen deine Charaktereigenschaften schon nichtmal schlecht für eine Frau. Du musst nicht non- stop lachen. Sowas ist sowieso unattraktiv. Ernst sein, aber auch ab und zu scherzen können. 👌 Weil Sicherheit und Geborgenheit bei einem Mann sind (denke ich) wichtige und attraktive Charaktereigenschaften.
Naja, scheinbar ist das halt eher "unattraktiv" weil man gefühlt nur am sogenannten "hustlen" ist...
Schau mal, ich sitze schon wieder gerade eben in meinen angemieteten Büroräumen und arbeite immernoch, bin heute morgen, gegen 07:30 angekommen und habe vor heute gegen 1 Uhr den Laden dicht zu machen, bis dann nicht morgen früh meine geschätzen Mitarbeitenden kommen und aufschließen, naja morgen hab ich eh erst nachmittags Uni daher geht das klar.
Ich kenne ja eine von Snap die ich aber in real life schon gesehen habe und die mich ja auch ganz cool findet, ich weiß halt nicht wie ich nen nächsten Schritt gehen könnte oder sie halt frage ob sie denn auch interesse hätte..
In real life ist das so eine Sache, ich habe immer angst direkt deshalb geschlagen zu werden oder beleidigt oder was auch immer weil ich nicht weiß wie die Leute ticken... :/
Ach ach… sie hat dir doch geschrieben, dass sie dich sympathisch findet :) das ist doch ein Zeichen oder nicht ? Aber jetzt bist du dran, das hast du gut erkannt. Schreibe sowas wie: hey, ich finde dich auch sehr sympathisch, was wär’s mit einem nächsten Treffen. Oder ich würde dich sehr gerne weiterhin treffen. Und das ist dann euer aller erstes Date (Mcces zählt nicht als Date). Da könntest du dann auf weitere Anzeichen achten, ob sie viel lacht, glücklich aussieht. Und dann da deine Gefühle ihr gestehen. :)
zum Thema Arbeit. Wenn sie ebenfalls reif genug ist, findet sie das eher bemerkenswert. Aber labber sie trotzdem nicht voll mit deinem Unternehmen und dem ganzen Kİ Kram und Informatik Sachen an. Sowas kann schon nerven. Ebenfalls nicht zu viel labbern mit ich spare so und so. Vielleicht kurz von deinen Lebensplänen erzählen aber es ist kein Bewerbungsgespräch, nicht vergessen.
ich hoffe das hat dir geholfen.
Ich glaube, dass du halt sehr Erfolgfixiert bist. Du planst dein Leben, willst was erreichen etc… . Wenn mich aber ein Mann interessiert, dann möchte ich wissen, was er zum Beispiel gerne isst, welche Musik er liebt oder möchte seine Eigenheiten kennenlernen. Was er erreichen möchte hört man sich gerne mal an, aber ich lebe im hier und jetzt. Mich interessiert seine Seele, sein innerstes. Nicht wieviel er gearbeitet hat, wieviel er lernen musste oder wie weit er jährlich fährt. Ich will wissen was ihn glücklich macht, was ihn erfüllt, seine Träume und Sehnsüchte, ich will wissen was ihn bewegt, beseelt oder traurig macht usw… . Umgekehrt erwarte ich ein gewisses Interesse an mir, und nicht an meiner Leistung oder meinem Status. Vielleicht ist es das? Jemand schrieb hier von Kälte. Ja deine Beschreibung liesst sich kalt. Man erfährt nichts von dir, was wirklich für dich zählt im Leben. Ausser eben deine Arbeit, Ziele und Erfolg. Erzählt ein Mann, dass er einen Hund hat, dann weiss man sofort, dass er sich gerne kümmert, geht einer gerne essen oder liebt Wellness, weiss man er ist Geniesser, liebt er bestimmte Musik, weiss man auch ungefähr in welche Richtung es im Innern geht….usw. Ich hoffe man versteht ungefähr was ich meine.
Wie soll ichs formulieren. Frauen kennen diese Aufzählungen, diese Pläne, die Situation mit dem Sparen für später und Papi stolz machen.
Es ist unheimlich überperfekt und kalt wie ein Gletscher. Du hast, du willst, du planst.
Nö.Nö.Nö. Es fühlt sich nicht gut an das zu lesen.
Servus, ich kann das glaub' ganz gut verstehen aber, die Sache ist die. Frauen vergessen häufig wie viel Fleiß, schlaflose Nächte, Existenzgedanken und ähnliches in solche Projekte führen. Who's perfect? No one ist die Antwort, und ich finde, dass das auch gut so ist.
Ich muss immer dazu sagen, ich habe eventuell viel in der Jugend verpasst, war noch nie auf einer Party (außer Business Party mit Kunden was eher ein Jazzfest ist) , und steh auf "Kühle, blässe, mysterien".
Ganz offen und ehrlich, du bist doch bestimmt so nett und erklärst mir was genau an Zitat: "Du hast, du willst, du planst" falsch ist? Ich dachte immer, es wäre super wenn Menschen etwas haben, wissen was Sie wollen und was die Zukunft bringen soll? LG
Ich würde mir nicht so viele Gedanken/Sorgen machen. Eine Beziehung, bzw. die Liebe lässt sich nicht erzwingen… Sei einfach Du selbst im Flow des Lebens und kommuniziere den potenziellen Damen deine Vorstellungen. Wenn's zwischen ihr und dir passt kommt schon alles, wie es soll!
Die Sache ist die. Ich bin so viel durch Deutschland gefahren, habe in der Zeit wo ich mal Abi gemacht hatte in den Monaten mehr Zeit auf der Rückbank von meinem Auto irgendwo auf Raststätten mit meinem Tablett in der Hand mit lernen verbracht, als irgendwo daheim oder in Hotels zu sein einfach weil ich so viel sehen und erleben will, connections knüpfen etc. Ich mache im Jahr knapp 100.000 Kilometer, quer durch Deutschland verteilt, treffe so viele Leute die sich direkt von mir abneigen obwohl ich doch ein freundlicher Mensch bin der gerne redet, mit mir kann man stundenlang über ganz banale Dinge wie das aktuelle Wetter, irgendwas langweiliges wie wenn man draussen ist hebt man ein Blatt auf und redet darüber, oder allgemein über vieles... Aber nein, die Leute wollen wenn sie erfahren wer ich wirklich bin, nichts mit mir zu tun haben. Meine Kunden wollen nur ihren Auftrag fertig und das wars, ich weiß ja nicht ob die alle neidisch sind oder so. Ich bin jemand der sogar nach ein zwei Monaten persönlich bei denen anruft und nachfragen will ob alles soweit zur zufriedenheit ist und falls nicht arbeite ich das bemängelte irgendwann nachts kostenlos nach, häufig gehen sie noch dran aber dann wars das auch mit dem zwischenmenschlichen kontakt
Frauen sind Sexobjekte… dein Ernst?… widerliches Frauenbild….