Bist du Nachteule?

13 Antworten

Ja, ich bin wirklich eine Nachteule und kann nicht ganze Nächte schlafen. Aus irgendeinem Grund ist es für mich oft gar nicht einfach, um zu schlafen und deswegen gefällt es mir, bis Morgen zu bleiben. Aber ich möchte auch sagen, dass solcher Schritt wichtige Folgen haben kann, so wie Probleme mit der Gesundheit, Psyche und weiter.

Viele menschen hier sind Nachteule.Bin auch eine davon.Weil,ich gerne hier bin,macht Spass zu helfen,auch schreiben und lesen.Nette unterhaltungen dazu.Wie eine grosse Familie für mich diese Web Seite.Mich wartet keine,lebe auch gerne alleine des wegen geniese ich mimmer gerne die Nachtruhe zu Hause auch hier.Grenze mal 2:00 mal 3:00 Uhr.Und danach tief schlaf bis zum Mittag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, beruflich bedingt.

War viele Jahre freiberuflicher Softwareentwickler und habe meine Kunden auch telefonisch betreut.

Für die Softwareentwicklung brauche ich Ruhe, die hatte ich tagsüber nicht, da konnte jederzeit das Telefon klingeln.

Eine ruhige Zeit war auch zwischen Weihnachten und Neujahr, da habe ich oft Neuerungen ausprobiert.

Ja irgendwie schon. Ich mag diese nächtliche Stille einfach so sehr. Leider muss ich oft früh aufstehen und versuche deswegen immer wieder meinen Schlafrhythmus etwas besser in den Griff zu bekommen. Meine mir selbst gesetzte Grenze ist 2 Uhr und wenn die Uni wieder losgeht 1.

Mohamed1711 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 01:21

wie funktioniert es bei dir ?

bei mir klappt irgendwie nicht Grenze zu setzen

Pumagirl21x  20.02.2025, 01:27
@Mohamed1711

Bis jetzt war's echt gut, aber jetzt sind Semesterferien und dann habe ich nicht so eine große Disziplin. Je mehr Stress ich habe, desto schlechter läuft es. Sonst mache ich spätestens um 1.30 Uhr alles aus und lege mich ins Bett. Dann noch ein paar Atemübungen und schon bin ich echt tiefenentspannt und kann schlafen. Ich darf dann einfach nicht mehr aufs Handy schauen.

Meistens schon außer wenn ich um 7 Uhr anfangen muss zu arbeiten. Bin 30Jahre alt.