Bist du für überall nacktbaden?

Das Ergebnis basiert auf 125 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

57 Antworten

Nein

Ich gehe zwar gerne in die Sauna und schwimme im dortigen Bereich hinterher auch nackt, aber in der normalen Schwimmhalle würde ich mich nackt unwohl fühlen.
Wer nur Nacktbaden will, geht in entsprechende Bereiche oder Vereine und der Rest geht "normal" schwimmen.

Matzko  29.03.2024, 13:06

Was ist "normal"? Es gibt auch Länder, wie in Dänemark, da ist nackt baden "normal". Das heißt aber nicht, dass es jeder machen muss.

Feathi  16.04.2024, 20:58
@Matzko

Das sollte man im Zusammenhang erkennen. Es bezieht sich auf die Schwimmbäder und ihre Regeln hier zulande. Geh mal Nackt in Amerika in die Sauna, das ist dort zB. nicht normal

Ja

Aber eventuell mit zeitlichen Regelungen. Es gibt Thermen bei denen bis auf an 2 Tagen die Woche nur ausschließlich FKK ist, an den anderen 2 Tagen kann man sich aussuchen ob nackt oder in Bekleidung. Ist ne gute Regelung und kommt auch bei den Gästen gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr gern nackt
Ja

Ja ich finde es sollte zumindest überall die möglichkeit geben dass alle auf ihre kosten kommen. Ist ja nichts schlimmes.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.
Nein

Nennt mich ruhig spießig. aber für mich wäre das nichts wenn im Freibad oder Hallenbad die Leute nackend herumlaufen.

Ich wäre ja schon damit einverstanden, wenn zu bestimmten Zeiten z.B. abends oder ein paar mal die Woche Nacktbaden wäre...

lg, Nicki

Ja

Hallo, ich bin da schon lange dafür, dass man in jedem Schwimmbad und auch sonst zumindest im Wasser überall nackt schwimmen kann. Vor 30 Jahren habe ich auch geglaubt, dass es heute dann auch ganz normal wäre in allen Schwimmbädern nackt baden zu können.

Aber eher das Gegenteil ist eingetreten, es gibt immer weniger Möglichkeiten, wo man denn dann mal nackt schwimmen kann, zumindest in einem Schwimmbad.

Die Vorteile des nackt Schwimmens:

Keine nassen Sachen auf der Haut, wenn man rumläuft. Wenn man liegt müssen nicht die nassen Sachen am Körper trocknen, was zu dem auch gesundheitsschädlich ist.

Kein Zwicken und Zwacken an Körperstellen, wo man das auch nicht als angenehm empfindet.

Wer vorher nackt duscht und dann auch nackt ins Badewasser geht, schleppt auch keine Keime und Bakterien mit der Badebekleidung ins Wasser.

Auch gegenseitige Akzeptanz und Steigerung des Selbstwertgefühls wird durch gemeinsame Nacktheit gefördert.