Bist Du ein "guter" Beifahrer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt bei mir äußerst selten vor, das ich Beifahrer bin. Aber wenn, dann rede ich niemanden rein, denn wer fährt, entscheidet auch. M 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht so.

Ich bremse häufig mit und ich schaue aufmerksam, als wäre ich am Steuer.

Aber ich "leide" leise und rede dem Fahrer nicht rein. Außer der Fahrer fährt so schlimm, dass ich gefährdet bin.

Das liegt bestimmt daran, dass ich fast ausschließlich selbst fahre (täglich). Im Jahr 2022 bin ich an zwei Tagen auf der Arbeit gefahren worden und privat wurde ich zusammengerechnet vielleicht 50 km weit gefahren.

Mollywolly  28.05.2023, 09:23

Ist so! Bei mir nicht anders

Ich bin die schlimmste Beifahrerin, die es gibt. Deswegen lassen die meisten mich dann fahren ^^

AndreasD1804
Fragesteller

OK. Danke für Deine Antwort.

Bei meiner Mutter stören mich öfter Dinge. Aber auch nur, weil sie bei mir auch reinredet.

Ansonsten gehe ich nach dem Motto, reinsetzen, anschnallen und Fresse halten.

Immerhin ist der Fahrer der, der uns umbringt. Oder ans Ziel.

AndreasD1804
Fragesteller
Immerhin ist der Fahrer der, der uns umbringt. Oder ans Ziel.

Wow!, also besser heil und gesund ans Ziel. ;-)

Scusselbudd  04.06.2023, 13:04
@AndreasD1804

Das ist von einer Simpsonsfolge. Als Homer ins Fettcamp ging und den Burger wollte. Da sagte der vom Fettcamp das mit dem ich fahre ich bring uns um

ob ich ein "guter" oder "schlechter" Beifahrer bin, liegt nicht unbedingt an mir, bei guten bis sehr guten Fahrern halte ich mich durchaus für einen guten Beifahrer, bei nicht so guten Fahrern sieht das, das geb ich ja ehrlicherweise zu, etwas anders aus, da gebe ich schonmal gerne "Vorschläge" zu bremsen etc