Bis wie viel Stunden vorher kann man noch davon träumen?

1 Antwort

Das was du vorhast ist unmöglich, ich kenne deine Fragen von früher. Es funktioniert leider nach wie vor nicht.
Träume kannst du niemals beeinflussen, manchmal kannst du sie etwas triggern - aber es ist nie möglich bewusst von etwas zu träumen.

Timo3681
Fragesteller

Totenprinz

Meinte es so:

Wenn ein Kleinkind als Beispiel nach 19:00 an einer Maltafel herumkritzelt und geht anschließend schlafen, da ist die Wahrscheinlichkeit höher als Beispiel von Mandala malen zu träumen, wie wenn das Kleinkind um 14:00 zuletzt an einer Maltafel gemalt hätte.

Totenprinz  18.03.2024, 08:31
@Timo3681

dies selbe Antwort wie oben. Du kannst Träume nicht beeinflussen. Das was du vorhast ist unmöglich, ansonsten müsstest du das jetzt nicht ständig wieder fragen. Du solltest mittlerweile gelernt haben dass es nicht funktioniert ^^

Timo3681
Fragesteller
@Totenprinz

Bei Aura Kingdom weiß ich an bestimmten Stellen, was es ist, träume aber nicht von Aura Kingdom selber, welche Stelle genau, habe ich nicht ausprobiert.

z.B.

  • Das ich ein falsches Erwachen habe, in Zimmer meiner früheren Wohnung aufwache, aufstehe, ins Wohnzimmer gehe und mich am PC setze.
  • Ich mit Auto/Bus/Bahn usw. fahre
  • Das ich mich in Schwimmingpool bei meinen Vater befinde.

usw., hatte jeweils Varianten davon geträumt.

Der Boss Don Pizarro aus dem Dungeon Zeitenstrom ist mir 2x im Traum in Form eines Menschen begegnet, wenn ich nach dem Bosskampf oder mein Charakter vor ihn stand, ich das Spiel ausgemacht habe.

Totenprinz  18.03.2024, 08:39
@Timo3681

Wie gesagt es funktioniert nicht so wie du es dir vorstellst, es wird nicht funktionieren. Egal wie oft du es fragst oder versuchst^^ aber das ist nicht klappt merkst du ja selber, keine Ahnung wie lange du das schon stellst.

Timo3681
Fragesteller
@Totenprinz

Wenn ich in Dungeon altes Mausoleum dem Boss Gustus besiegt habe und danach das Spiel ausgemacht habe, habe ich in der Nacht drauf von einer ähnlichen Stelle in Leverkusen geträumt, an der Stelle, wo Gustus stand, war ein Gebäude, wo ich drin war, bin mit jemanden rausgegangen und wir sind ins Auto gestiegen und weggefahren. Dem Traum hatte ich 2020 gehabt, der Bereich in Dungeon wurde mit einer ähnlichen Stelle in Leverkusen assoziiert, obwohl ich in meinen ganzen Leben noch nie dort war.

Totenprinz  18.03.2024, 08:47
@Timo3681

Aber so wie du dir das vorstellst, klappt es leider nicht. Du kannst Träume nicht derartig erzeugen.
Träume sind immer absolut random. Egal ob du vor dem schlafen irgendwas machst.

Wenn ich jeden Tag vor dem schlafengehen ein Puzzle mache, werde ich vermutlich niemals von einem Puzzle träumen obwohl ich es direkt davor mache.

Die Auslöser für Träume werden anders verarbeitet, das kann dir aber keiner sagen.

So wie du es vorhast funktioniert es nicht ansonsten müsstest du ja nicht seit Monaten das selbe fragen.

Timo3681
Fragesteller
@Totenprinz

Kann auch jede einzelne Stelle in Dungeon altes Mausoleum probieren und jeweils das Spiel ausmachen und am nächsten morgen aufschreiben, was ich im Traum gesehen habe.

Wenn ich von einer Variante eines früheren Traumes träume, kann ich dadurch auch herausfinden, welche Stelle es triggert.

Die einzelnen Gegner und Gegnergruppen können auch einzelne Punkte in Dungeon darstellen.

Würde 52 Tage dauern, bis ich alle Punkte durch habe und immer vor 20:00 Uhr ausmachen.

Totenprinz  18.03.2024, 08:56
@Timo3681

So wie du dir das vorstellst klappt es leider nicht. Es ist nicht möglich dass du davon träumst.

Egal ob 20:00 Uhr, oder 22:00 Uhr oder 23:00 Uhr wenn du danach schlafen gehst wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht davon träumen.

Aber das hast du ja schon selbst gemerkt, es funktioniert leider einfach nicht. Damit solltest du dich leider abfinden

Timo3681
Fragesteller
@Totenprinz

Wieso träume ich dann ein Durcheinander, wenn ich von 19:00 Uhr - 20:00 Uhr als Beispiel 4 verschiedene Computerspiele spiele und wenn ich in der Zeit nur ein Spiel spiele, das der Traum realistischer und geordneter ist? Sowas habe ich auch festgestellt.

Totenprinz  18.03.2024, 09:10
@Timo3681

Weil Träume nun mal keine Struktur haben und sich schon gar nicht zeitlich begrenzen oder beeinflussen lassen.

Timo3681
Fragesteller
@Totenprinz

Bin Autist, könnte es vielleicht daran liegen? Kann sein, das Autisten anders träumen als andere Menschen.

Totenprinz  18.03.2024, 09:13
@Timo3681

Also dass du nicht alle Latten am Zaun hast das ist glaube ich jedem hier klar.

Habe gerade deine anderen Fragen überflogen. Du bist besessen von dem Thema. Ich denke schon dass dich das belastet und einschränkt.

Ich will dir nicht so nahe treten: aber hast du einen Psychologen oder eine Therapie? Ich denke dich beeinflusst und vor allem beeinträchtigt das Thema massiv.

Timo3681
Fragesteller
@Totenprinz

Brauche keine Therapie, komme gut damit zurecht und habe keine Probleme damit, hat mich nur beschäftigt, weil es mir komisch vorkam. Was anderes wäre natürlich, wenn ich ständig Alpträume hätte, das wäre auch nicht gut.

Spiele Computerspiele nur noch bis 20:00 Uhr, da ich Probleme damit habe, bis vorm Schlafengehen Computer zu spielen. Wenn ich Monster oder menschliche Gegner töte, kann ich nicht gut schlafen, als hätte ich echte Lebewesen getötet, obwohl es nur ein Spiel ist.

Kann auch sein, das meine Assoziationen extremer sind.

Habe von 2015-2020 Deja vu Erlebnisse gehabt, mir kam z.B. 2018 das fertig gemalte Mandala bekannt vor.

Bin 1981 geboren, hatte als 3jähriger eine Maltafel gehabt und habe auch darauf herumgekritzelt, durch die Maltafel habe ich als 3jähriger von Mandala malen geträumt, war auch eine Assoziation.

Totenprinz  18.03.2024, 09:30
@Timo3681

Also ich denke auch dass du bei diesem Thema massiv anfällig bist. Deutlich mehr als andere Menschen.
Wenn ich vor dem schlafengehen Horrorfilme schaue oder massenweise Leute in Computerspielen töte beeinflusst das in keinster Weise meinen Schlaf.

Du hast ja schon herausgefunden dass es nicht gut für dich ist deswegen würde ich es sein lassen.

Timo3681
Fragesteller
@Totenprinz

Ab 20:00 Uhr höre ich mit dem Spielen auf und male ab 20:00 Uhr ein Mandala am PC und kann dadurch auch besser schlafen.

Totenprinz  18.03.2024, 09:41
@Timo3681

Ja ich denke das tut dir gut! Mandala habe ich das letzte Mal in der Schule gemacht, eigentlich schön und kreativ

Erdbeercooki01  19.03.2024, 06:43

Doch man kann sie beeinflussen. Meine Freundin hat auch damit angefangen. Sie kann sogar schon bestimmte Tätigkeiten ausführen in Träumen, die Bewusst gemacht wurden und sie sagte, dass wenn man an bestimmte Graben vor dem Einschlafen denkt, dann gibt es verschiedene Arten zu Träumen... Zum Beispiel Albträume oder so.

Totenprinz  19.03.2024, 08:14
@Erdbeercooki01

Das nennt man luzides Träumen und es ist was unmöglich so einen Traum mit Absicht zu provozieren.