Bis wie viel Km A3 8P kaufen?

2 Antworten

Würde den scheckheftgepflegt und mit allen Nachweisen tip-top holen oder garnicht, weil TFSI ist sehr problematisch leider. Wenn dann alten TDI

Ein Auto aus dem VAG-Konzern zu kaufen, das aus den genannten Baujahren stammt und einen TFSI-Motor hat, lohnt sich nie. Selbst geschenkt würdest du mit den unkalkulierbaren Problemen, die nicht dauerhaft zu lösen sind, nur draufzahlen.

also wo ich noch lange mit fahren kann

Gibt es nicht. Die Motoren sind Schrott. Um ein solches Auto solltest du einen großen Bogen machen.

Eine der zahlreichen Quellen:

https://www.gk-motoren.de/audi-motoren-probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MethodAngler
Fragesteller

Ich danke dir welcher Motor ist überaupt zu empfehlen beim A3 zu den genannten jahren? Oder ist der A3 zu den Jahren die ich oben genannt habe einfach schrott?