Biologie oder eigener Pflegedienst?

1 Antwort

Hi,

zumindest was das Thema Selbstständigkeit angeht kann ich dir nur raten, dich gut zu informieren was man alles vorweisen muss. Ich habe das Gefühl, dass du den Gedanken, was alles zur Selbstständigkeit dazugehört, noch nicht zu Ende gedacht hast.

https://gruenderplattform.de/geschaeftsideen/pflegedienst-gruenden

Ob die Wiederaufnahme des Studiums der richtige Weg für dich ist kann ich nicht sagen. Das musst du selber entscheiden.

dudu000703 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 16:50

Also die Hauptgründe für mich für die Biologie wären, dass es mich sehr interessiert & fasziniert & für die Pflege, dass ich da mehr Geld verdienen kann.

dudu000703 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 16:46

Ich habe es mir so grob angeguckt, aber will erst eine Entscheidung treffen um mich dann voll den jeweiligen Punkten zu widmen, z.B. wenn ich Biologie studieren will, dann dass ich kündige Vollzeit arbeite, in die Uni nähe ziehe (bin ich jetzt auch, will aber raus aus der WG) und mich dann aufs Chemie lernen konzentriere oder wenn ich mich für die Pflege entscheide mir dann jetzt alles reinstoppfe und mir den SGB 6 & 11 angucke, sowie informationen einhole tu Selbstständigkeit.