Binding mit eltern die es nicht akzeptieren?

5 Antworten

Einen Binder könntest du von Freunden, anderen Familienmitgliedern oder Bekannten bestellen lassen und ihnen dann das Geld geben.

Alternativ könntest du auch Tape benutzen (damit kenne ich mich allerdings nicht aus, aber du müsstest es definitiv nicht waschen). Oder du nimmst einen etwas engeren Sport Bh als Übergang bis du eine gute Lösung gefunden hast und wenn man den mitwäscht weiß man ja nicht sofort für was du ihn benutzt.

Solltest du schon wissen das du definitiv irgendwo einen Binder herbekommst eventuell sogar von einer Transperson, welche ihren nicht mehr benötigt, dann musst du eben gucken wie du ihn heimlich waschen kannst. Am besten wäre es da deine Wäsche selbst zu waschen. Du kannst ihn aber auch per Hand waschen oder bei anderen waschen lassen, das wäre dir überlassen.

Du musst jemanden finden, bei dem du wäschst und vor allem trocknen lassen kannst. Unauffällig könntest du beim Duschen waschen, aber ein heimliches Trocknen dürfte viel schwieriger zu realisieren sein.

Da das Trocknen dauert, brauchst du 2 Binder oder 2 Bandagen.

Auch der Kauf dürfte vermutlich nur über eine andere Person möglich sein. Ich würde Bekannte/Verwandte oder Eltern von Freunden fragen.

Mayahuel haat eigentlich schon alles gesagt, doch zum trocknen könnte man den Binder auch nachts um Zimmer aufhängen und tagsüber vielleicht im Kleiderschrank, wenn dort ein freier Platz zum aufhängen ist.

Waschen geht zur Not auch mit nem Eimer warmen Wasser und bisschen Waschmittel/Seifen.

Dennoch würde ich, falls du dich dazu bereit fühlst nochmal auf deine Eltern zugehen, es könnte sein, dass diese glauben es sei schädlich oder ähnliches. Dementsprechend erklären, dass Binder relativ sicher sind, solange er passt und nicht zu lange oder zum Sport getragen wird. Meine Mum hat anfangs gedacht dadurch könnte das Krebsrisiko erhöht werden, keine Ahnung wie man darauf kommt. Irgendwie hab ich sie dann trotzdem überzeugt.

Sonst ist vielleicht auch Tape oder ein engeren Sport Oberteile ne Lösung, dann wäre das Problem mit Waschen nicht.

Anfagen selbst deine wäsche zu waschen. Möglichst bevor du n binder hast. Wenn das ersteinmal ne weile läuft werden sie wohl kaum deine wäsche durchwühlen.

Und dann wird es auch nicht auffallen wenn du nen Binder hast.

Bedenke: Soweit ich weiss soll man die nicht länger als 8h am tag tragen.

Ansonsten ggf. auch das was evieous gesagt hat.

Wie sind deine eltern generell drauf zu sprechen das du Trans bist? Ist die ablehnung von Bindern darauf zurückzuführen das sie Transidentitäten allgemein ablehnen oder haben sie andere bedenken?