Binder Empfehlung?

5 Antworten

Für günstige Binder könntest du mal auf Amazon schauen, ich würde es dir aber nicht empfehlen. Allerdings habe ich damit keine Erfahrung und es könnte auch sein, dass du einen guten Binder erwischst.

Ich persönlich habe meinen Binder von Untag (habe den reduziert gekauft, da hat der nur 25€ gekostet, sonst 50€). Ich finde den Binder aber nicht so überragend. Schon in Ordnung und vielleicht liegt das auch einfach an meiner Brust, weil die recht klein ist, aber ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass er viel bringt.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Aussuchen des Binders. :)

Würde auf Amazon suchen

Du könntest ja mal auf Amazon gucken, aber lies dir vorher die Bewertungen durch. Bei einem 20€ Binder kann es durchaus auch sein, dass die Qualität nicht so gut ist jnd er seinen Zweck nicht erfüllt eventuell auch nicht gut sitzt und unbequem ist.

Ich persönlich hatte Binder für jeweils etwa 50€ und war sehr zufrieden damit. https://www.transtoy.de/Binder:::14.html?MODsid=p4aldj0v8hbaqjq6v7das8pmh2

Das ist der Link da kannst du wenn du willst mal durchgucken da gibt es verschiedene Binder und eventuell findest du auch etwas nicht ganz so teures, was aber dennoch gut ist. Ich persönlich hatte Binder, die man über den Kopf ziehen musste also die hatten keinen Verschluss oder sonstiges sie sahen eher aus wie Unterhemden die allerdings nur bis etwa kurz vor der Mitter vom Bauch gingen. Auf dieser Seite gibt es aber auch noch viele andere, die auch zum öffnen sind etc. kannst ja wie gesagt einfach mal durchgucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Günstige Binder sind nie gut und eine große Oberweite kannst du nicht einfach ohne Weiteres damit reduzieren, ich sprech da aus Erfahrung.

Selbst habe ich E, ich kann nicht mal effizient tapen, es ist einfach zu viel Fleisch da, aber du könntest es versuchen. Je nach Körbchengröße halt.

Falls es doch ein Binder sein soll, achte auf hochwertigen Stoff, auf die Länge, die Maße allgemein und außerdem auch auf den Verschluss - am besten natürlich ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – verheiratet mit einer trans Frau, selbst nonbinär/trans masc

Ich persöhnlich habe keine Erfahrungen, aber jemand, den ich kenne, hatte einen 20€ Binder von Amazon, und damit nicht so gute Erfahrungen gemacht. Danach hatte diese Person einen teureren, hochwertigen für ca. 50€ geschenkt bekommen und sagte, dass der viel besser und angenehmer zu tragen sei. Deswegen würde ich dir einen teureren emofehlen, aber wie das genau mit Bindern ist und welche gut/schlecht sind weiß ich leider nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung