binationale ehe ja oder nein?

10 Antworten

Da muss man natürlich stets die individuelle Situation betrachten. Aber grundsätzlich spricht nichts gegen binationale Beziehungen/Ehen, wenn es zwischen zwei Menschen auf den entscheidenden Ebenen funktioniert.

Meine jetzige Partnerin ist Portugiesin mit afrikanischen Wurzeln, lebt und arbeitet aber in Deutschland. Zwischen uns läuft es großartig, denn sie ist ein wunderbarer Mensch und große kulturelle Unterschiede gibt es zwischen uns nicht.

Bin in so einer Deutch jüdisch /Türkisch

Lg

Inkognito-Nutzer   30.05.2025, 04:30

Ja schön und was soll mir das bringen diese info

Inkognito-Nutzer   30.05.2025, 04:47
@Randy870

Ich habe nicht nach Beziehung gefragt sondern nach der Meinung dazu.

Bianca2000459  30.05.2025, 05:23
@Inkognito-Beitragsersteller

Alleine die Aussage jüdische/islam bedeutet pulferfas und es geht Religionen müssen draußen bleiben und dein Reaktion war ùbertrieben so eroberst du keine Herzen ich bin geschockt so eine Reaktion in der kenenlerfahse und das war es Lg

Andere Kultur wäre kein Problem für mich.

Doch eines wäre mir wichtig, die gleiche Religion.

Sie müsste bekehrte und wiedergeborene (Johannes 3,1-18) Christin sein.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die gemachten Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

5. Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt (Markus 16,16 und Lukas 3,3). Die Baby-Taufe zählt nicht.

Wenn beide ähnliche Einstellungen und Denkmuster haben – kann es gut funktionieren. Das betrifft aber genauso jede Beziehung – nicht nur binationale Partnerschaften.

Natürlich. Ich sehe da kein Problem wenn man menschlich zusammenpasst.