Bin sehr schüchtern wie kann ich dennoch Freunde finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch sehr schüchtern, habe aber ein paar richtig gute Freunde. Bei mir war es Glück, dass wir uns mal außerhalb der Schule getroffen haben und gemerkt haben, dass wir gerne befreundet wären. (Das mit dem Treffen war auch Zufall).

Ich war auch sehr schüchtern bis ich in einen Verein gegangen bin um Karate zu trainieren. Ich wurde selbstbewusster, hatte ein paar Freunde gefunden und war körperlich viel fitter. Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Beweg dich an Orten wo es Menschen hat. Menschen beobachten und wer dir wer auffällt oder du merkst dass ihr euch in irgendeinem Bereich ähnlich seid (Hobbys usw…) einmal kurz überwinden und hallo sagen. Viel Glück dir 🍀 ☺️