Bin ich zu alt zum turnen?
Hallo zusammen,
demnächst mache ich einen Schnupperkurs beim Turnen. Meine jüngere Cousine macht das seit der Grundschule und bittet mich seit längerem mitzukommen.
Ich bin W/23 und sportlich unterwegs bin ich nur im Fitnessstudio. Nun ist die Frage ob man arg im Nachteil ist wenn man nicht schon seit kleinauf dabei ist bzw. werde ich das können von anderen einholen können nach genug training?
Ich freue mich auf hilfreiche Rückmeldungen 😊
5 Antworten
Im Nachteil bist du bestimmt schon etwas. Da wirst du halt viel länger brauchen bis du Beweglich genug bist. Das kommt natürlich darauf an worum es beim Turnen so geht. Das ist ja ein ziemlich "weiter" Begriff. Ich Persönlich nutze schon sehr lange eine App für Yoga und habe mit Pilates angefangen. Da trainiert man vor allem auch das Gleichgewicht. Vor allem sind Dehnungsübungen da sehr wichtig. Aber die sind ja beim Sport eigentlich immer wichtig.
Lass es doch auf einen Versuch ankommen, dann kannst du besser entscheiden und einschätzen.
Nein, finde ich garnicht. Klar muss du wahrscheinlich am Anfang mehr trainieren um an andere heranzukommen die das schon 10 Jahre machen aber das wichtigste beim Sport ist ja Spaß habe. Und wenn es dir Spaß macht ist es das Beste.
Ich denke dass man aufgrund der grösse und des gewichtes im nachteil ist
du bist doch jung und turnen macht viel Spaß ich würde es einfach machen jeder fängt klein an