Lk 3 (Boden)Turnen?

1 Antwort

Es gibt genaue Angaben was in die Übung muss.

Sprungbahn: (2 Sprünge aus dem Anlauf oder Nachstellhüpfer, min 1 davon mit 180° Spreizwinkel, zum Beispiel Nachstellhüpfer Durchschlagsprung, Nachstellhüpfer Pferdchensprung ganze Drehung)

Akrobatische Verbindung: (mindestens 2 akrobatische Teile, meistens Radwende Flick Flack (Salto), Überschlag Salto oder Schrittüberschlag Radwendre)

nicht verpflichtet aber immer gerne gesehen und hohe Schwierigkeit: Drehungen (min ganz): (gesprungen (evtl. gehockt) und/oder auf einem Bein)

Und dann noch ein Teil was du dir frei aussuchen kannst. Bei mir ein Salto vorwärts

Wichtig ist aber dass du ein akrobatisches Rückwärtsteil brauchst. Wenn du also kein Radwende Flick Flack oder Salto turnen möchtest musst du zum Beispiel noch einen Manny Kelly (ka wie man den schreibt) einbauen.

Was auch jeder vergisst ist dass wenn du als letztes ! akrobatisches! Teil (also keine Drehungen oder Sprünge) ein sehr niedriges Element hast wie zum Beispiel Rad oder Rolle (gerne als Abgang genutzt) werden die 0,5 unnötige Punkte abgezogen. Nach nem Salto darf also noch gerne deine Sprungbahn kommen, aber kein Bogengang oder eine einfache Rolle rückwärts.

Firefox473
Fragesteller

Das hat mir weitergeholfen. Danke :)