Bin ich verliebt oder nicht? - In Verbindung mit Zwangsgedanken daher die Zweifel?
Und zwar habe ich eine Frau kennen gelernt... Wenn ich mit ihr bin und wir kuscheln oder uns gar küssen dann fühle ich mich richtig glücklich, wenn wir miteinander sprechen habe ich sowie sie einfach nur ein Grinsen im Gesicht und fühlen uns wohl... Wenn ich mit ihr schreibe warte ich Sehnsüchtig auf ihre Antwort, wenn sie was süßes schreibt dann freue ich mich tierisch - schreibt sie was schlechtes, dass es ihr schlecht geht oder wenn sie vielleicht mal ein bisschen genervt ist, dann mach ich mir darüber sehr viele Gedanken... Das ding ist, ich weiß und merke auch wie sehr sie mich interessiert aber durch diese Zwangsgedanken die ich habe, frage ich mich, ob ich diese Person liebe oder nicht. Für mich kommt es schon so rüber, da ich konstant an sie denken muss, mich frage was sie macht und auch schon eifersüchtig bin wenn Sie in meiner Gegenwart mit jemanden anderen schreibt... Ich glaube ich brauch einfach noch Zeit und Sicherheit oder ? weil ich möchte sie halt auf keinenfall verletzten, dass würde mir bei Ihr das Herz brechen, da Sie so eine tolle Frau ist.. Bitte helft mir und sagt mir was ihr denkt... Ob ich sie liebe oder ob ich mir das durch die Zwangsgedanken einfach nur einbilde... Ist kompliziert wenn man nicht weiß was diese Zwangsgedanken sind, aber versucht es bitte... Klingt das für euch nach liebe?
3 Antworten
Liebe ist ein Urzustand, den du dich traust freizulassen durch die Umstände, die dir jene Frau zu geben scheint. So bist du es, der liebt, aber liebst du sie, weil sie dich trauen lässt zu lieben.
Da aber ein Verstand in Ursache und Wirkung funktioniert, und er sich Gründe simuliert, um Ergebnisse zu Erzeugen, wird er immer eine Ursache suchen wollen, um die Wirkung zu finden.
So wird er jene Frau als Grund ansehen, die dich lieben lässt. Statt zu sehen dich lieben zu lassen, um jenen Grund dadurch zu sehen. So ist es nicht der Grund, der Raum in dir öffnet, sondern das öffnen des Raumes, der Gründe erzeugt.
Du denkst du fühlst, weil etwas ist. Aber du könntest auch fühlen, und dadurch zu sehen, das etwas ist.
Und so wie die Entscheidung geliebt zu werden zur Entscheidung, zu lieben. Und die Entscheidung zu lieben wird zum Grundstein, um daraus Geschichten zu weben. Um daraus etwas zu machen.
Ist es Liebe - Ja was sonst!!
"und auch schon eifersüchtig bin wenn Sie in meiner Gegenwart mit jemanden anderen schreibt" - das ist das einzig blöde an der Sache.
Also das kann keine Einbildung durch zwangsgedanken sein? :o
"das ist das einzig blöde an der Sache." war ironisch gemeint und stellt die (intaktheit) Liebe wieder in Frage
Zweifellos bist du verliebt, aber das wird net mehr lange dauern, weil mit deinem Zweifeln und nörgelnden und grübelnden Gedanken, tötest du deine Liebe.
Denke net so viel und genieße deine Liebe!
ok ich hoffe ich schaffe das, darüber mir keine Gedanken zukünftig zu machen..
Eifersucht ist kein Beweis für Liebe, sondern da ist die Liebe schon in höchster Gefahr.