Von meinem besten Freund die Frau berührt meine Schulter oder fasst mir an den Bauch. Ich empfinde das als unangenehm und hab ein schlechtes Gewissen, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es deinen Freund nicht stört, musst du auch kein schlechtes Gewissen haben. Das muss ja auch gar nichts Sexuelles sein, manche Menschen sind einfach sehr Körperbezogen und drücken so ihre Zuneigung aus. Ich glaube du kannst ganz beruhigt sein, solange sie dich nicht mit runtergelassenem Höschen breitbeining anspringt. Aber wer weiß, vieleicht wollen sie auch eienn 3er und sondieren so ob du dafür offen bist ;-)

Sie macht das ungeniert in der Gegenwart meines Freundes

Möglicherweise haben sich beide abgesprochen um Dich zu einem "flotten Dreier" zu animieren.

Kläre das mit Deinem Freund und ziehe Deine Konsequenzen draus.

Ja, es gibt Menschen die haben gerne Körperkontakt zu anderen Menschen. Das kann alles und es kann auch gar nichts bedeuten. Für Menschen ist Körperkontakt auch ein Zeichen von Erfahrungen aus der Jugend, von Zuneigung und Vertrauen und hat rein gar nichts mit Sex oder Verlangen zu tun. Somit mach dir erst Sorgen wenn es was zu sorgen gibt. Bisher ist noch alles Grün außer deinen Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Dir das unangenehm ist und Du das nicht möchtest, dann sage ihr das. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Kevin2022
Fragesteller

Ich hab Angst

JustASingle  23.02.2023, 23:15
@Kevin2022

Wovor? Dass sie Dich fressen wird? Du hast drei Möglichkeiten:

1. Sagen, was Dich stört.

2. Den Kontakt abbrechen.

3. Mit dem leben, wie es nun ist.

memoriath  23.02.2023, 23:22
@Kevin2022

Und wozu hast du dann die Frage gestellt, wenn du nicht handeln willst?

Kevin2022
Fragesteller
@memoriath

Ich dachte es gibt andere Möglichkeiten damit umzugehen. Wenn ich den Kontakt abbreche, verliere ich meinen besten Freund und das will ich nicht. Sagen das es mich stört traue ich mich nicht.

memoriath  23.02.2023, 23:27
@Kevin2022

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als zu akzeptieren und dich unwohl zu fühlen, wenn du keine Grenzen setzen kannst. Vielleicht hilft es wenn du mal darüber nachdenkst, wieso du Angst davor hast. Wenn du vor ihrer Reaktion Angst hast oder davor, dass sie zu ihrem Freund geht und sich das auf eure Freundschaft auswirken könnte, dann ist das keine gute Freundschaft, wenn sie sowas nicht aushält. Du hast Grenzen wie jeder andere und wenn andere diese überschreiten dann sollte man diese klar machen.