Bin ich unfreiwillig schwarzgefahren?

1 Antwort

Das kenne ich selbst nicht, da ich nicht in der Gegend unterwegs bin. (Komme aus Mittelfranken und bin eher in Süddeutschland unterwegs.)

Aber eine kurze Recherche hat geliefert, dass die wohl eine 49-Euro-Grenze eingeführt haben, um konkurrenzfähig mit dem Deutschlandticket bleiben zu können.

Mit eezy.nrw checkst du wie gewohnt vor Fahrtbeginn ein und nach Fahrtende wieder aus. Sobald im aktuell gültigen Monat die 49 Euro erreicht sind, greift ein Preislimit. Das heißt, alle weiteren Fahrten bis zum Monatsende (mit derselben App) werden mit 0 Euro berechnet. Für eine gültige Fahrtberechtigung muss stets vor Fahrtbeginn eingecheckt werden.

https://eezy.nrw/de/hilfe/49-euro-preisstopp

Wenn du also in diesem Monat schon für 49 Euro mit eezy gefahren bist, werden dir für weitere eezy-Fahrten in diesem Monat keine Gebühren mehr berechnet.