Liegen Essen und Gelsenkirchen im VRR Gebiet?

5 Antworten

Das hängt von deinem Ticket ab. Sofern dein Ticket die richtige Preisstufe hat, dann ja. Wenn du z:b. ein Schokoticket hast, dann kannst du fahren. Beim Ticket 2000/1000 brauchst du mind. Preistufe D oder E., ansonsten nur mit Zusatzticket 2.

ja na kla liegen Essen und Gelsenkirchen im VRR Gebiet

Ja.

Das ist das VRR-Gebiet: http://www.vrr.de/img/sites/kundencenter/map.gif

Zwischen Düsseldorf und Essen fahren die Linien RE1, RE2, RE6, S1 und S6 (die S6 ist allerdings während der Sommerferien wegen Bauarbeiten zwischen Düsseldorf und Essen unterbrochen).

Rolf42  16.07.2012, 23:04

Ob du mit deiner Fahrkarte ohne Zusatzticket bis Essen fahren kannst, hängt davon ab, was für eine Fahrkarte du hast. Von Neuss nach Essen Mitte brauchst du mindestens Preisstufe D.

Rolf42  16.07.2012, 23:07

Ergänzung:

Zwischen Düsseldorf und Gelsenkirchen fahren die Linien RE2 und RE3. Du brauchst ebenfalls ein Ticket der Preisstufe D.

MrsMx3
Fragesteller
@Rolf42

Woher weiß ich denn ob mein Schokoticket Preisstufe D hat? :S

Rolf42  16.07.2012, 23:26
@MrsMx3

Sag doch gleich, dass du ein Schokoticket hast.

Das gibt es nur in den Preisstufen D und E. Du brauchst also nach Essen oder Gelsenkirchen kein Zusatzticket.

MrsMx3
Fragesteller
@Rolf42

Hab ich vergessen haha. Dankeschön :) Aber sicher das man nicht auch irgendwie bei Schokoticket A oder B haben kann?

Rolf42  16.07.2012, 23:36
@MrsMx3

Nö, gibt es nicht.

Bis letztes Jahr gab es beim Schokoticket sogar nur eine Variante für den gesamten VRR-Raum, erst Anfang dieses Jahres wurde das mit der Eingliederung der Kreise Kleve und Wesel in den VRR geändert und eine Unterteilung in Preisstufe D (Geltungsbereich Nord oder Süd) und E eingeführt. Preisstufe E kostet im Monat 15 Euro Aufpreis.

www.schokoticket.de

Alle drei Primark-Filialen in NRW liegen komplett im VRR-Gebiet.

Dortmund, Essen und Gelsenkirchen sind alle direkt mit einem Schokoticket (E oder D Süd) oder Bärenticket aus Neuss und Düsseldorf ohne Zusatzticket zu erreichen.

Wenn DU nur ein Ticket 1000/2000 oder YoungTicket für deine Stadt besitzt, musst Du dann entsprechend ein Zusatzticket der Stufe 2.

Die Niederlassung in Gelsenkirchen ist direkt am Bahnhof zu finden, in Essen und Dortmund sind es etwa 5 Fußminuten ab dem Bahnhof.

schokoticket D-Süd? Passt...