Bin ich schwanger oder nicht?
Also bevor ihr sagt ich soll zum Frauenarzt mein Termin ist erst im September da ich Neu Patienten bin ich hatte 3 positive Schwangerschaftstest gehabt einer mit 3+ meine Periode ist auch seit 17 Tage verspätet habe Schwangerschaftsymptome ich war beim Hausarzt heute um Blut abzunehmen so eben angerufen und dann dachte ich mir das der Arzt mir mitteilen wird das ich schwanger bin wegen dem HCG Wert aber nein es ist alles gut und ich habe eine leichte Entzündung und er denkt das es was gynäkologisches ist …. Ich danke jetzt das ich garnicht schwanger bin sondern vllt eine Eileiterschwangerschaft habe wegen der leichten Entzündung die gefunden wurde deswegen auch die 3 positive Tests ich habe auch richtige unterleib Schmerzen mal stärker mal leichter aber keine Blutungen
Vor 5 Tagen hattest du noch einen Frauenarzttermin in 2 Wochen. Was ist passiert?
https://www.gutefrage.net/frage/in-welcher-ssw-kann-ich-sein
Mein Freund hat sich von mir getrennt habe in seiner Wohnung gewohnt Und jz muss ich kurzfristig nach Niedersachsen zu meiner Mama deswegen ist der termin auch im September :(
4 Antworten
Hallo 👋
Auch bei einer Eileiterschwangerschaft wird im Blut ẞ-HCG nachgewiesen. Deswegen schlagen die Tests ja auch an. Der Hausarzt müsste also im Blut eine Schwangerschaft erkannt haben. Es sei denn er hat darauf gar nicht getestet.
Wenn du positive Tests hast dann muss der Gynäkologe dir einen früheren Termin geben. Du brauchst ja Vorsorgeuntersuchungen und Kontrollen. Gerade WENN die Vermutung einer Eileiterschwangerschaft besteht!
Vielleicht versuchst du auch eine Hebamme zu erreichen. Diese darf anscheinend auch Vorsorge machen. Wenn diese auch eine Eileiterschwangerschaft vermutet dann wird ein Arzt dazu geholt und zwar schnellstmöglich.
Bis September wärst du schon im 4 Monat, egal ob Neupatientin oder nicht aber das dürfen die nicht bringen. Ruf an und sag, dass du schwanger bist und eine Eileiterschwangerschaft vermutest, dann werden sie dir einen früheren Termin geben müssen.
Ansonsten wenn sie sich alle quer legen und weigern gehe ins Krankenhaus.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Wenn der Hausarzt dein Blut auf hcg getestet hat und dort kein erhöhter Spiegel gefunden wurde, dann bist du auch nicht schwanger - du hast dann aber auch keine Eileiterschwangerschaft, denn auch dann ist der hcg-Wert zumindest am Anfang ebenfalls erhöht. Aber: Wenn du deinem Hausarzt nichts von einem positiven Test gesagt hast oder davon, dass du schwanger sein könntest, dann wird er dein Blut NICHT automatisch auf hcg testen. Also, hast du ihn konkret danach gefragt? Oder hast du nur ganz allgemein dein Blut testen lassen?
Hast du bei der Terminvergabe beim Frauenarzt denn gesagt, dass du einen positiven Schwangerschaftstest hattest? Das ist normalerweise ein Grund, um sehr viel schneller einen Termin zu bekommen.
Muss ja auch so sein. Gerade ganz am Anfang sollte es wenigstens eine Kontrolle geben, gerade wegen einer möglichen Eileiterschwangerschaft. Das ist schließlich ein gynäkologischer Notfall.
Sehe ich auch so. Du kannst schwanger sein oder halt nicht. Wenn der erste Arzt keinen zeitlichen Termin hat, dann gehst du zum nächsten. Du kannst auch bei der 116117 anrufen und dort fragen wo welcher Arzt einen Termin hat. Oder du rufst die Gynäkologen an und fragst in jeder Praxis nach.
Hier wird dir halt einfach keiner sagen können ob du jetzt schwanger bist oder nicht.
3 positive SS-Tests deuten schon darauf hin.
mein Termin ist erst im September da ich Neu Patienten bin
Wenn ein Verdacht auf SS besteht, kriegst du sicher keinem Termin, der erst nach dem ersten Trimester stattfindet. Entweder hast du keinen oder der Frauenarzt ist ein Pfuscher.
Habe ich mich auch gefragt weil ich hatte bei der Aussage, dass ich vermute schwanger zu sein sofort einen Termin bekommen