Bin ich schuld an den Tod der Katze?

11 Antworten

Wenn überhaupt ist es die Schuld deiner Freundin, wobei ich auch das nicht sagen würde.

Soetwas kann immer passieren, wenn die Katzen draußen unterwegs sind.

Oh je :/ aber Nein, daran bist du nicht schuld. Das hätte so oder so passieren können. Sowas will doch niemand und damit rechnet man auch nicht. Da die Katze eine Katzenklappe hat, geht sie ja auch sonst raus und ist der „Gefahr“ ausgesetzt.

nein, du hättest nicht wissen können, dass die katze nach draussen auf die straße geht und dann überfahren wird. hätte auch passieren können, wenn niemand zuhause wäre zb. oder einer anderen person. du hast die katze ja nicht aktiv getötet

Nein. Das passiert nun mal manchmal mit Katzen.

Nein, du bist nicht schuld. Wenn klar war, dass die Katze raus kann und auch aus dem Garten raus kommt, besteht halt die Möglichkeit, dass die Katze überfahren wird. Freigänger haben nun Mal eine deutlich kürzere Lebenserwartung wegen all den gefahren, die draußen lauern.