Bin ich möglicherweise queer (BI/Lesbisch), wenn ich mich so verhalte..?

4 Antworten

Naja, am Ende ist es ja vor allem davon abhängig, mit wem du dir romantisch und vor allem auch sexuell etwas vorstellen kannst.

Das hast du zwar nur angedeutet aber klingt schon so, als wäre das bei beiden Geschlechtern so.

Hast du denn schon sexuelle Erfahrungen gemacht?

Anonymmme464
Fragesteller

Ja, ich hatte zwei Mal etwas mit einem Mädchen. Wir waren damals allerdings noch Teenager und ziemlich neugierig. Die Erfahrung konnte ich bis heute nicht vergessen...

Natürlich kann es sein, dass du queer bist.

Aber nur, weil du Frauen hinterherschaust und sie attraktiv findest oder viele queere Freundinnen hast, musst nicht automatisch selbst queer sein.

Wenn du dir unsicher bist, solltest du dir am besten folgende Fragen stellen, denn die Antworten darauf sind relevanter für deine sexuelle Orientierung, als die von dir angegebenen Informationen:

- Kannst du dir eine Beziehung mit einer Frau vorstellen?

- Würdest du gerne eine Frau küssen oder anderweitig romantisch berühren?

- findest du den weiblichen Körper sexuell anziehend?

- wünscht du dir Sex mit einer Frau? Erregt dich der Gedanke daran?

Anonymmme464
Fragesteller

Ja schon. Also die Antworten kann ich alle mit Ja beantworten. Bis auf die letzte Frage. Und die ist eben ausschlaggebend.

tippsforqueers  28.01.2024, 16:13
@Anonymmme464

Dann bist du aber trotzdem schonmal queer und nicht hetero, nicht nur die sexuellen Aspekte sind ausschlaggebend. Es gibt einen Unterschied zwischen Romantischer und sexueller Orientierung. Deine romantische Orientierung scheint ja schon mal auf jeden Fall nicht hetero zu sein, da du dich romantisch zu Frauen hingezogen fühlst. Ob du bi/pan oder lesbisch bist, kommt allerdings darauf an, ob du dir unter anderem romantisch etwas mit Frauen vorstellen kannst, oder ausschließlich.

Was die sexuelle Orientierung angeht: kannst du dir denn generell Sex vorstellen? Zum Beispiel mit Männern?

Das musst du selbst sehen. Willst du am Ende nur etwas von Frauen bist du halt lesbisch, von beiden eben Bi oder Pan und wenn es am Ende doch bei Männern landet halt hetero. Das musst du wissen.

Erst einmal jemand optisch gut finden kann man so oder so beide Geschlechter. Ich denke niemand der hetero ist findet Seinesgleichen deswegen optisch komplett abstoßend, es ist nur kein romantisches Interesse vorhanden.

Wenn du keine Lust hast dich zu labeln, lässt du es halt. Einige mögen es gerne einen Begriff für sich zu haben, anderen ist es wurscht. Bist doch eh keinem Rechenschaft schuldig was du magst und was nicht.

das geht mir genau so - Männer interessieren mich sexuell gar nicht, aber ich habe auch nicht so einen schönen Bart wie Du

Anonymmme464
Fragesteller

Schön, wenn man nicht damit alleine ist. Ja, alle denken ich wäre ein Mann. Muss das Profilbild Mal ändern😂