Bin ich mit 17 Erwachsen oder ein Kind?

16 Antworten

Ein Jugendlicher, komplett unterschiedlich wie man in dem Alter ist.

Ich komme mir selbst bereits sehr erwachsen vor, und wage zu behaupten dass ich zu einen Themen auch bereits eine sehr erwachsene Meinung habe, jedoch vom verhalten her manchmal kindisch bin, zwar lebe ich die Werte die ich habe (zB verlässlich sein, lojal sein aber sich auch nichts gefallen lassen) jedoch bin ich oft zB sehr überdreht und gehe gerne anderen auf die nerven weil es witzig ist.

In den Augen von sagen wir mal über 25 Jährigen sind wir noch Kinder.

Körperlich gesehen ein Jugendlicher der Heranwächst. Ausgewachsen ist man grundsätzlich erst so mit 21. Gesetzlich gesehen bist du auch erst mit 21 richtig erwachsen. Aber wie dein psychisches Alter ist kann ich dir nicht sagen. Das ist immer unterschiedlich. Manche haben im Alter von 30 das psychische Alter eines Kindes und andersherum.

Woher ich das weiß:Recherche

Ausversehen Like gegeben. Gesetzlich ist man nämlich mit 18 erwachsen, das wurde in den 70ern geändert. Volljährig bedeutet nix anderes als gesetzlich erwachsen.

Körperlich kann man nach Ende der Pubertät und Erreichen der Geschlechtsreife als erwachsen bezeichnet werden, also entweder mit 16,17 oder spätestens mit 18.

"On average, girls begin puberty around ages 10–11 and end puberty around 15–17; boys begin around ages 11–12 and end around 16–17.[1][2][3]"

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Puberty

Auch das Längenwachstum endet normalerweise mit der Pubertät und nicht erst mit 21, Jahre danach.

"Mit dem Ende der Pubertät kommt auch das Längenwachstum zum Stillstand. Somit erreichen in der Regel die Jungen im Alter von 14 bis 17, die Mädchen schon mit 13 bis 15 Jahren ihre endgültige Körpergröße."

https://www.navigator-medizin.de/eltern_kind/die-wichtigsten-fragen-und-antworten/wachstum/1508-wie-viele-wachstumsphasen-gibt-es.html

Besonders beim gesetzlichen Teil liegst du unbestreitbar falsch, man wird schon seit fast 50 Jahren mit 18 erwachsen.

Seventeen = teen = Jugendlicher.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin "erst" 27 und finde trotzdem dass 17 schon noch eher zu Kind tendiert. Teenie..erwachsen noch nicht.

Wirklich erwachsen bist du erst mit 21 (gesetzlich

Aber sonst würd ich sagen mit 18

Stimmt nicht. Erwachsen ist man gesetzlich mit 18. Bis in die 70er Jahre war man mit 21 erst Erwachsen.

Volljährig ist ein Synonym für gesetzlich erwachsen