Bin ich Mathe LK geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei :)

ich besuche die neunte Klasse und will auch unbedingt den Mathe LK wählen. Und plage mich mit ganz ähnlichen Gedanken. Aber ich hab sehr viel Spaß und Interesse am Fach und schreibe nur 1en. Ja man könnte sagen, ich bin eine kleine Streberin, ich stehe auf ner 1+ und bin zZ Klassenbeste. Ich hab aber auch Angst, da unter zu gehen, obwohl ich Neues auf bereits Bekanntes zurückführen kann etc und das Herleiten von Formeln üben wir jetzt schon. Ich bin recht gut gewappnet, aber ich habe trotzdem Angst (mein Lehrer meint ich sei super geeignet).

Wenns dir Spaß macht und du Interesse am Fach hast (kommt auch drauf an was du später werden willst), dann nimm den LK. Ich nehme ihn auch, weil ich später Mathematik auf Lehramt studieren möchte. Es wird halt auch viel ums Beweisen und Herleiten gehen. Und Einiges musst du in neues Zusammenhängen anwenden können.

Ich hoffe ich konnte helfen.

lg ShD

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK

Also ich kann dir raten. MatheLk nur zu nehmen wenn du hut im herleiten und beweisen bist. Bei uns sind leute die hatten vorher ne 1 in mathe und im Lk stehen sie jetzt auf 8 punkten.

ich bin im grundkurs und kann dir sagen, mathe hat nichts mehr mit dem zutun was du vorher gemacht hast. Es ist viel komplizierter.

Also soweit ich weiß, hat jeder 4 Wochenstunden Mathematik...

Mirii921  07.02.2014, 20:23

Nein. In RLP hat der Lk 5 stunden und der Gk 3 stunden.

Das sollte man gut und gründlich überlegen, bessere Schüler können in Lerngruppen den schwächeren Schülern beim Bewältigen der Aufgaben gut behilflich sein.

Ich bin selber auch in einem Mathe LK

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Physik (B. Sc.) seit Wintersemester 2019/20