Bin ich Junge oder Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Junge 86%
Trans-Mädchen 14%

14 Antworten

Junge

Ich würde spontan sagen, du bist einfach ein Junge der eben nicht dem Klischee entspricht. Aber das ist ja nicht schlimm, es gibt auch genügend Mädchen die lieber “Jungs” Klamotten tragen, männliche Freunde haben und so weiter. Das macht aber niemand transgender. Genauso wie das Geschlecht auf das du stehst.

Wenn du sehr sehr gerne ein Mädchen sein würdest, aber auch irgendwie als Junge zufrieden bist ist das natürlich ein Widerspruch. Bellies dich mal dazu wie so eine Geschlechtsanpassung funktioniert und was es eben sonst für Geschlechtsformen (Genders) abgesehen von männlich und weiblich gibt.

Ich würde mal sagen es ist eine Phase. Kann aber sein das du doch mehr zum Mädchen tendierst. Stell dir mal die frage: Wie fühle ich mich wohler?

pizzaeinhorn05
Fragesteller

Ich würde mich wohler fühlen als Mädchen. Aber irgendwie nicht, wenn ich ein Transmädchen bin... würde mich als geborenes Mädchen perfekt fühlen

AryaLunaA  11.08.2021, 13:21

finde ich selbst schade ;(

Bin ich trans? (offziell m15)

Hey, ich bin nicht so im Thema, schreibe einfach mal unter menschlichen Gesichtspunkten.

Mit 15 passiert so viel im Körper, dass es meineserachtens kaum möglich ist, sich da endgültig festzulegen. Hormone, und auch die Persönlichkeit bildet sich heraus.

Wir leben in einer Welt, in der eine Mehrheit der Menschen sich gerne festlegt, starre, klare Bilder von der Welt haben möchte. Diese Menschen versuchen dann, anderen ihre Weltsicht "überzustülpen". Das irritiert, gerade in der Kindheit und Jugend, wo man Unterstützung braucht, Du erlebst Unterdrückung von Persönlichkeitsanteilen von aussen. Das tut mir leid!

Wir Menschen sind nahezu nie einfach nur Hetero, nur hart männlich oder superfeminin weiblich. Jeder hat so seine Tendenzen in gewisse Richtungen. Mal stärker ausgeprägt, mal weniger, und viele stehen nicht dazu, vor sich nicht oder zumindest nicht öffentlich. So ist meine Erfahrung, was ich so erlebe, beobachte, lese.

Ich wünsche Dir einfach etwas innere Gelassenheit, dass Du dich erstmal kennenlernst und zu Dir stehst, wie du bist. Ob das femininer Mann, als Crossdresser, als Frau und einfach zu dem Menschen wirst, der Du bist.

Die Welt ist voller Vielfalt, lass dir einfach etwas Zeit, deine eigene Vielfalt zu entdecken. Ich denke, hier stimmen Fremde Menschen ab, viele denken kaum nach über das Thema, zumindest erlebe ich das oft hier auf GF. Und dann so eine Schwarz/Weiss Auswahl, ich hab die Befürchtung, das setzt dich nur weiter unter Druck.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtbin%C3%A4re_Geschlechtsidentit%C3%A4t

Wenn man von der Mutter hört

Sie würden es auch nicht erlauben, dass ich ein Mädchen werde.

wird es schwer, sich zu finden, das kann sehr irritieren. Und ich finde es ziemlich lieblos von ihr, ihre Weltsicht so hart zum Ausdruck bringt in dem Punkt. Wer liebt, sollte unterstützen. Kinder sollen glücklich werden, und liebende Eltern sollen das unterstützen!

 Wenn Du das verarbeiten willst, rate ich Dir, mal mit einer Beratungsstelle zu sprechen, die sich mit Geschlechtsidentität befasst.

Ich bin sicher, die kennen diese inneren Auseinandersetzungen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Junge

Letztendlich ist es völlig egal. Lebe dein Leben, es ist egal wie etwas heißt. Im Endeffekt sind es doch alles nur Bezeichnungen / erfundene Wörter.

Ich glaube nicht dass wir das hier beantworten können. Du musst selbst entscheiden als was du dich siehst. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Die einen werden Junge sagen, die anderen Mädchen. Du musst dich ja nicht zwangsläufig entscheiden, es gibt Leute die Leben beide Seiten aus (siehe Travestie Künstler)