Bin ich eine schlechte Tochter (Mutter krank)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, du musst auf dein eigenes Leben achten 93%
Ja, der Mutter muss man immer helfen 7%

4 Antworten

Nein, du musst auf dein eigenes Leben achten

Also, ich bin im Alter deiner Mutter und auch selbst Mutter einer erwachsenen Tochter. Ich würde nie auf die Idee kommen sie um Geld zu bitten.

Gegeben habe ich meiner Tochter aber auch kein Geld, sie musste sich das auch selbst verdienen und ich weiß, es war öfter mal knapp bei ihr. Aber, sie hat das gemeistert und das finde ich gut.

Warum ich ihr nichts gegeben habe ist ganz einfach, sie musste es einfach lernen, dass sie selbstständig für sich sorgen kann. Sie wollte eine eigene Wohnung da hab ich ihr dabei , auch finanziell, geholfen aber die laufenden Kosten musste sie selbst aufbringen. Klar, essen gab es bei mir immer wenn sie kommen wollte.

Geschadet hat es nicht, sie ist 33 und kann super haushalten mit dem Familienbudget.

Nein, du musst auf dein eigenes Leben achten

Ich würde ihr schreiben, dass du den Vater unterstützt, der ja auch krank ist wie do oben schreibst. Und du kannst halt nicht Geld für beide ausgeben. Ich würde vermutlich auch noch schreiben, dass wenn sie in Deutschland geblieben wäre, sie eine Krankenkasse gehabt hätte, welche eingreift. Vielleicht rüttelt das etwas wach.

Nein, du musst auf dein eigenes Leben achten

Deine Mutter hat beschlossen, ihr Leben zu leben. Ohne Rücksicht auf den Ehemann und die Tochter.

Soll sie doch sehen, wie und ob sie klarkommt. Nach dir hat sie auch nie gefragt.

Du warst plötzlich mutterlos, als sie sich verpisst hat. Es gibt keinerlei Pflichten deinerseits.

Nein, du musst auf dein eigenes Leben achten

Sie kann zurück nach Deutschland kommen, wegen der medizinischen Versorgung oder muss das Haus verkaufen und in ein kleines ziehen um Geld zu haben.