Bin ich eine schlechte Freundin; verurteile ich zu sehr?

1 Antwort

Naja…als Freunde akzeptiert man einander, wie man ist, da sollte der Lebenswandel oder der Lebensstil der anderen Person keine Rolle spielen.

Wenn es aber die Freundschaft beeinträchtigt, wonach es sich bei dir anhört, dass sie selbst, wenn du bei ihr bist, mehr sich selbst/ihrer Präsentation Aufmerksamkeit schenkt…hm…

Ist sie denn davon abgesehen, wenn ihr nicht bei ihr seid, eine Freundin, wie sie sein sollte? Akzeptiert sie dich zur Gänze?

Manchmal entwickelt man sich in einer Freundschaft in unterschiedliche Richtungen und manchmal sind die Differenzen daraus unüberwindbar. Dann muss man sich eben als Freunde trennen und den eigenen Weg weitergehen.

Habt ihr miteinander gesprochen und hast du ihr in dem Zuge gesagt, dass du mit ihrem aktuellen Lebensstil nicht klarkommest?