Bin ich eine scheiß Freundin?

6 Antworten

Na ja, ich frage mich jetzt warum sie Dir als "gute Freundin" nicht gesagt hatte, dass sie mit ihm Schluss gemacht hat.

Wenn sie Dich nicht informiert kannst Du es ja schlecht wissen und an Deiner Stelle hätte ich ihr garantiert nicht den kompletten Chat-Verlauf geschickt. Wäre ja noch schöner...

Nein, bist du nicht!

Nur weil sie mit ihm Schluss gemacht hat, bedeutet das nicht, dass du keinen Kontakt mehr zu ihm haben darfst.

Es steht ihr nicht zu, so etwas zu verlangen. Du kennst sie schließlich beide und was zwischen denen gelaufen ist, ist deren Problem und nicht deins.

da du schon vor ihrer beziehung kontakt mit ihm hattest, ist es in meinen augen ok wenn du mit ihm geschrieben hast/schreibst. in zukunft/das nächste mal würde ich nicht mehr darauf eingehen, das muss deine singlefreundin in den falschen hals kriegen.

euer chat ist eure privatsache, da hatt sie nichts zu fordern. solange du dich hinter ihrem rücken nicht bei ihm auslästerst und ihm nur ein offenes ohr schenkst, sehe ich kein problem damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht deine Freundin eigentlich nichts an, was du mit wem besprichst. Es ist natürlich immer blöd, wenn man zwischen den Fronten steht.

Meine "goldene Regel", wenn die Pärchen sich trennen: Aus dem Zank raushalten, kein Tratschen und kein lästern über den jeweils anderen.

Nein, du musst ihr den Chat ja nicht zeigen, sie hat kein Recht darauf ihn zu sehen. Für sie ist es besser wenn sie einfach abschließt und nichts davon mitbekommt.