Bin ich ein Schwurbler, wenn ich glaube, dass die erste Mondlandung ein Fake ist?

13 Antworten

Bin ich ein Schwurbler, wenn ich glaube, dass die erste Mondlandung ein Fake ist?

Ja.

der hat mich überzeugt und erklärt, dass die Mondlandung ein Fake ist

Er hat das gemacht, was alle Verschwörungserzähler machen. Er hat Dinge und Zusammenhänge benannt, die ER sich nicht erklären kann. Daraus schließt er dann, dass alles erfunden sein muss.

Und da dir ebenfalls das Wissen fehlt, die genannten Dinge zu verstehen, überzeugt dich das, dass alles eine Erfindung ist.

Alex

IchmagHelen662 
Fragesteller
 02.07.2023, 15:53

Er hat sogar an seinem Computer a8f Google Beweise gefunden.

0
EinAlexander  02.07.2023, 15:58
@IchmagHelen662
Er hat sogar an seinem Computer a8f Google Beweise gefunden.

Wie gesagt, wenn ihm das Wissen fehlt, Dinge und Zusammenhänge zu verstehen, muss natürlich alles erfunden sein und dann kann alles als Beweis dafür dienen, dass alles erfunden ist.

Die erste Mondlandung war für die US-Amerikaner ein technologischer Sieg und eine wichtige Machtdemonstration gegenüber der Sowjetunion. Die Sowjetunion hätte sofort nach der Mondlandung Indizien genannt, die ihre technische Unterlegenheit widerlegen.

Hat sie aber nicht. Eben weil die erste und jede weitere Mondlandung stattgefunden hat.

2

Fast alle, die daran zweifeln, haben zu der Zeit noch nicht gelebt. Meine damaligen Kontakte zu us-amerikanischen Medien und naturwissenschaftlichen Experten haben mir bereits damals Gewissheit verschafft, dass es die Mondlandung tatsächlich gegeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gertrudeZ  02.07.2023, 10:09

Ich war im sogenannten Mondlandejahr 19 Jahre alt und war übrigens wie alle seinerzeit hellauf begeistert. Hätte ich damals Zweifel gehegt, hätten mir ebenfalls alle den Vogel gezeigt.

1
Von Experte EinAlexander bestätigt

Ja, bist du, wenn du irgend jemand glaubst, der es geschafft hat, ein Video auf YouTube hoch zu laden. Es gab nicht nur eine Mondlandung, sondern sechs.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Beschäftigung mit 'Reichsbürger'.

Die Mondlandung wurde in Hollywood gedreht. Ein Beweis ist der Stein mit dem Buchstabe "C" im Vordergrund des Fotos. In Hollywood wurden die Requisiten üblicherweise durch Buchstaben gekennzeichnet. In einer amerikanischen Ausstellung kann man nachmessen, dass das nachgebaute Mondlandemobil gar nicht durch die Luke des Raumschiffes gepasst hätte! Und wie kam der Kameramann auf den Mond, der den ersten Fußstritt fotografierte? Außerdem sieht man im Visier eines Mondmannes das Spiegelbild des Fotografen und den zweiten Mondmann dahinter. Angeblich war aber der dritte Mitfahrer im Raumschiff verblieben.(?). Die Landung hätte soviel Staub aufgewirbelt, dass Fotos ausgeschlossen gewesen wären. Auch hätte sich der Staub wegen der geringen Mondanziehungskraft lange gehalten. Als Filmmaterial gab es damals nur Zelluloid mit dem Schmelzpunkt von 64 °C, im Sonnenlicht des Mondes sind es aber etwa 160 °C und im Schatten Minus 70 °C, dass hätte keine Filmkamera überstanden, auch nicht die textilen Raumfahrtanzüge, sie wären versengt und die Menschen darunter...?.

Und warum peilt man die nächste Mondlandung erst in einigen Jahren an? - - -Weil man die ungelösten wahren Probleme kennt, aber keine Lösung hat.

Die Mondlandung von 1969 musste so gemacht werden, weil es Kennedy politisch so gefordert hatte, schon um den Russen Paroli bieten zu wollen.

Silicium58  02.07.2023, 01:02

Wenn es mal ChatGPT für Schwurbelexzesse gibt, stelle ich mir solche Ergebnisse vor.

4
Nofear20  02.07.2023, 08:45

Schöne Satire.

4
Nofear20  02.07.2023, 15:45
Die Mondlandung von 1969 musste so gemacht werden, weil es Kennedy politisch so gefordert hatte, schon um den Russen Paroli bieten zu wollen.

Man muss die Russen nicht für dümmer halten, als sie sind. Im Kalten Krieg hätten es sich die Russen nicht entgehen lassen, einen Fake der Amerikaner zu entlarven. Sie waren technisch in der Lage dazu, die Mission zu verfolgen. Sie mussten aber anerkennen, dass die USA den technologischen Rückstand in der Raumfahrt in wenigen Jahren aufgeholt hatten.

1
gertrudeZ  02.07.2023, 21:31
@Nofear20

Klingt zwar logisch, aber sie waren über die amerikanische Mondlandung so schockiert, dass sie es vergessen hatten, irgendwelchen Zweifel daran zu hegen. Übrigens konnten die Amis auch angeblich vom Mond gesendete Funksignale gefälscht haben, d.h. von anderer Stelle aus, vielleicht von der Umlaufbahn des Mondes aus gesendet haben. Das Märchen von der Mondlandung geht mir nicht aus dem Kopf und es scheint mir immer mehr zur Realität zu werden, je mehr ich nachdenke. Nicht nur die Raumanzüge mussten klimatisiert sein, eigentlich auch jedes technische Gerät wie eben die Kamera. Aber wie bringt man 130 °C auf unsere Normaltemperatur, so das komplizierte Bauelemente funktionieren? Kühlaggregate mit Akku - sagen bestimmt schlaue Köpfe! Aber selbst die uns bekannten Akkus funktionieren nicht bei 130°C, bräuchten somit selbst eine Kühlung, ja fast wie ein Perpetuum Mobile! Auch das aus Aluträgern und gewiss auch aus Kunststoffteilen und Elektromotoren bestehende Mondfahrzeug hätte mehrere Kühlzellen gebraucht.

0
Nofear20  03.07.2023, 06:50
@gertrudeZ
Klingt zwar logisch, aber sie waren über die amerikanische Mondlandung so schockiert, dass sie es vergessen hatten, irgendwelchen Zweifel daran zu hegen

Nein, die Russen haben nichts "vergessen". Man sollte sie nicht für dumm halten.

Übrigens konnten die Amis auch angeblich vom Mond gesendete Funksignale gefälscht haben, d.h. von anderer Stelle aus, vielleicht von der Umlaufbahn des Mondes aus gesendet haben.

Wie "fälscht" man denn ein Funksignal? Wenn sie schon in der Umlaufbahn des Mondes waren, konnten sie auch dort landen.

Das Märchen von der Mondlandung geht mir nicht aus dem Kopf und es scheint mir immer mehr zur Realität zu werden, je mehr ich nachdenke. 

Dann hör auf, "nachzudenken". Oder denke wirklich mal nach. Verschwörungstheorien hinterher zu laufen hat wenig mit Nachdenken zu tun. Es ist das glatte Gegenteil von echtem Nachdenken.

Nicht nur die Raumanzüge mussten klimatisiert sein, 

Waren sie natürlich auch und sie sind es heute auch noch. Die Wasserkühlung wurde aber einem Astronauten wegen einem Leck im System bei einem Außeneinsatz fast zum Verhängnis. Er wäre fast im Weltall ertrunken, so absurd das klingen mag.

eigentlich auch jedes technische Gerät wie eben die Kamera. Aber wie bringt man 130 °C auf unsere Normaltemperatur, so das komplizierte Bauelemente funktionieren? Kühlaggregate mit Akku - sagen bestimmt schlaue Köpfe! Aber selbst die uns bekannten Akkus funktionieren nicht bei 130°C, bräuchten somit selbst eine Kühlung, ja fast wie ein Perpetuum Mobile! 

Die berühmte Hasselblad war natürlich keine Standardkamera, sondern ein modifiziertes Modell, das mit einer Silberschicht überzogen war, um die Sonnenstrahlung zu reflektieren. 130° C entstehen ja nur auf der Oberfläche eines Körpers, wenn die Strahlung nicht zurückgeworfen wird. Das innere der Kamera war hermetisch geschützt. Es gibt auch kein Medium wie Luft, das die Wärme weiter transportieren könnte. Kälte ist für Filmmaterial bekanntlich auch kein Problem. Zu analogen Zeiten haben Fotografen ihre Filmvorräte in der Gefriertruhe gelagert. So waren sie länger haltbar.

Auch das aus Aluträgern und gewiss auch aus Kunststoffteilen und Elektromotoren bestehende Mondfahrzeug hätte mehrere Kühlzellen gebraucht.

Nein, man benötigt nur reflektierende Oberflächen. Aus dem Grund sind übrigens die Raumanzüge auch weiß. Hinzu kommt, dass die Extremwerte von Hitze und Kälte gar nicht aufgetreten sind, weil die Landung weder nachts, noch mittags erfolgte.

Der User PatrickLassan hat übrigens einen guten Link eingestellt, der die üblichen Verschwörungsvorwürfe, die meist aus Unkenntnis entstanden sind, entkräftet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zur_Mondlandung

2

Das weiß ich nicht, aber du scheinst besonders leicht zu beeinflussen zu sein, bzw. anfällig für Verschwörungstheorien zu sein. Ich könnte fast wetten, dass das nicht die einzige Verschwörungstheorie ist, an die du glaubst.

IchmagHelen662 
Fragesteller
 02.07.2023, 15:34

Ich glaube auch, dass die Erde eine Scheibe ist, der Klimawandel ein Fake ist, eine neue Weltordnung kommt, die Illuminati und Rothschilds die Welt beherrschen, Kennedy von den Eliten getötet wurde, 9/11war ein inside Job. Das sind ein paar andere Theorien an die ich glaube.

0
Nofear20  02.07.2023, 15:35
@IchmagHelen662

Ich habe es befürchtet. Bei Verschwörungstheoretikern bleibt es meist nicht bei einer Verschwörung.

1
IchmagHelen662 
Fragesteller
 02.07.2023, 15:39
@Nofear20

Und glaube auch, dass Corona ein Fake der Regierung war, um uns mit dem 5G Masten zu steuern.

0
Nofear20  02.07.2023, 15:40
@IchmagHelen662

Nein, das war Bill Gates. Millionen Menschen laufen jetzt als willenlose Zombis durch die Gegend.

2
Nofear20  02.07.2023, 15:46
@IchmagHelen662

Wir lachen darüber, aber es gibt tatsächlich Menschen, die fest daran glauben. So wie an viele andere Verschwörungstheorien auch. Ich denke, es hat auch was mit Bildungsdefiziten zu tun.

1