Bin ich ein Rassist?

7 Antworten

Nein, du bist kein Rassist. Nur weil einen eine bestimmte Ethnie optisch nicht anspricht in Bezug aufs Dating/die Partnerwahl ist man nicht rassistisch.

Ich finde dunkelhäutige Frauen oft auch nicht attraktiv, das liegt aber nicht an der Hautfarbe, sondern an den oft etwas groben/harten Gesichtszügen, das ist bei Mädels einfach nicht so mein Fall.
Dafür finde ich Ostasiatische Mädels sehr attraktiv. Bin ich deshalb rassistisch? Nein. Weil es dasselbe ist, wie wenn Leute sagen, die stehen nur auf Blondienen,, oder nur auf Brunette oder Schwarzhaarige.

Rassistisch wäre es nur, wenn du sagen würdest: Ich date keine schwarzen Frauen, weil schwarze Frauen stinken (pder so). Das wäre eindeutig Rassismus.

Kommt drauf an.

Wenn du sie nicht daten möchtest, wegen ihrer Hautfarbe, dann kannst du ein Rassist sein.

Grüß dich Kylian67772!

Wenn das das Einzige ist, bist du kein Rassist. Sondern hast einfach keine sexuelle Vorliebe für Dunkelhäutige.

Es sei denn, du datest keine schwarzen Frauen, weil du alle davon hasst. Ich vermute , dass du das nicht tust.

Falls die Person eine dunkelhäutige Frau war, die einen Korb bekommen hat, kann ich das schon besser nachvollziehen. Nach Körben setzt die Vernunft erstmal aus.

Nur weil ich keine Männer date, bin ich noch lange kein Sexist. Das ist stark evolutionsbiologisch bedingt.

1.) Du musst es ja nicht ausposaunen.

2.) Deswegen bist du doch kein Rassist.

Sonst wären die Frauen, die z.B. nur innerhalb ihres Kultur-und Religionskreises oder ihrer Ethnie daten wollen erst recht Rassistinnen.

Und davon gibt es nicht wenige ...

Meine zaghaften Bestrebungen, dunkelhäutige, muslimische, türkische oder arabische Frauen zu daten, wurden mit Kommentaren abgelehnt, die ich als weißer, alter Mann so umgekehrt NICHT äußern dürfte, ohne mich strafbar zu machen.

Zudem wurde ich von dem Familienkreis, bzw. den männlichen Verwandeten teils übelst bedroht.

Der Rassismus liegt woanders.

Nicht bei einer farblichen Präferenz.

Kommt drauf an, warum du sie nicht daten willst.

Wenns nur um die sexuelle Präferenz geht, ist das kein Rassismus.