Bin ich ein lauch?

12 Antworten

Ich merke dass du zunehmen willst, aber wahrscheinlich Schwierigkeiten dabei hast.

Also ich hatte ein ähnliches Problem, viel gegessen aber nie richtig zugelegt.

In deinem Alter zuzunehmen ist schwierig, wenn du einen guten Stoffwechsel hast und die Gene ein bisschen mitspiele. Außer genügend Essen und Kraftsport betreiben ist da nicht viel drin.

Kleiner Tipp am Rande, mit einem Pulli fällt es niemandem mehr auf.

Die Muskelmasse kommt mit dem Alter, richtiger Ernährung und regelmäßigem Training.

Es ist fast schon eine Kunst, wenn man kaum zunimmt irgendwie Muskelmasse aufzubauen. Das klappt meistens erst wenn du auf die 20 Jahre zugehst.

F4stli5
Fragesteller

Danke dir

Mit 14 befindest Du dich mitten in deiner Haupt Wachstums und Entwicklungsphase, da ist dein Körper mit Längen und nicht mit Breitenwachstum beschäftigt. Von dem her kannst Du nicht erwarten das Du da ein Masse-Monster bist, was ohnehin nicht wirklich ästhetisch aussieht bzw. erstrebenswert ist. Ein sportlich, athletischer Körper ist dem m.M.n. vorzuziehen und kommt auch bei der Damenwelt wesentlich besser an.

Aber grundsätzlich hast Du schon mal gute Voraussetzungen, auf denen Du aufbauen kannst. Ich würde dir empfehlen schau das Du regelmäßig Sport machst und auf deine Ernährung achtest, alles andere kommt dann mit der Zeit von ganz alleine! Ansonsten könnte ich Dir noch die YouTube Videos vom Sascha Huber und Prof. Froböse (Sportwissenschaftler) empfehlen.

Nein, tust du nicht

aber mit 14 ist das normalerweise üblich ein “Lauch” zu sein, der Körperbau entwickelt sich die Nächsten Jahre noch stark.

mach dir keine Sorgen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey😜 bin selber m14 und habe ungefähr den selben Körperbau wie du auch von der Größe her😅du bist auch kein Lauch oder so du bist einfach nur schlank wie fast jeder 14jährige. Wenn es dich aber stört dann würde ich dir empfehlen mit Krafttraining oder mit homeworkouts anzufangen 😁 Habe vor kurzem mit Krafttraining angefangen und man sieht schon leichte Unterschiede 😎 LG

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:Hobby

Finde ich jetzt nicht.

Sage uns doch bitte mal noch folgende Daten:

Größe und Gewicht

F4stli5
Fragesteller

1,88/1,89cm 61kg

danitom  10.02.2022, 17:29
@F4stli5

188 cm - 84 kg - Normalgewicht

188 cm - 76 kg - Idealgewicht

Dann muss ich meine Antwort zurücknehmen (sieht man auf dem Bild nicht so stark) und sagen, dass du nicht ungefährliches Untergewicht hast.

Du solltest schnellstens etwas zunehmen.