Boxen als Lauch anfangen?

7 Antworten

Ist doch umso besser, davon kann man ordentlich Muskeln und Selbstbewusstsein zulegen. Spreche aus Erfahrung, habe selbst als eher magere Person vor drei Monaten mit Boxen angefangen (2-3 al die Woche) und merke schon einen deutlichen Unterschied

Mit boxen geht auch immer ein gewisses maß an Krafttraining einher. Das kommt alles von selbst, wenn es dir liegt und spaß macht dann kommt der Ehrgeiz von ganz allein.

Ja klar warum nicht? Fürs Boxen gibt es so gut wie jede Gewichtsklasse. Die besten Boxer sind auch eher in den unteren Klassen angesiedelt. Und wenn du an Gewicht zulegen möchtest pass deine Ernährung an und mach noch nebenbei Kraftsport.

Ich würde erstmal Muskelaufbau und Fitness trainieren bevor ich Boxhandschuhe anziehe, denn sonst haut es dich direkt beim Sparring aus den Socken. Abgesehen davon braucht man genug Muskeln, damit die Gelenke besser gestützt werden.

Ich rate dir eher mit Karate anzufangen, ist auch eher was für Lauchs, aber Boxen klar kannst du es als Lauch machen, müsstest aber zunehmen und Muskel aufbauen, sonst würde ich es nicht empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Kampfkunst Meister, Muay Thai, Kung Fu/Selbstverteidigung
LegendPumpkin  13.10.2020, 17:33

Karate ist, wenn es richtig ausgeführt wird, sehr hart.

RealTyLee  13.10.2020, 17:35
@LegendPumpkin

Jop, nicht dieses Karate was dir der Günther mit nem Bierbauch beibringt aber echtes Karate klar, sagte ja auch nie was anderes, ist aber halt eher was für schlanke Leute, genau wie Taekwando, Boxen hingegen da braucht man viel mehr Masse ^^