Trainingsplan?

3 Antworten

Als Anfänger solltest du wirklich das Boxen in den Vordergrund stellen, sonst bringt das gar nichts. Am Anfang solltest du wirklich ausschließlich Boxen, wenn du irgendwann im sparring technisch erfolgreich bist kannst du wieder dein krafttraining dazu nehmen und amateur boxer sehen auch von Gewichtsklasse zu Gewichtsklasse anders aus, aber es ist nunmal primär cardio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Du musst beides miteinander in Einklang bringen. Zweimal Boxen und dreimal Gym, sowas in die Richtung.

Mit Muskelausdauertraining baust du schon ein paar Muskeln auf - wenn du ein absoluter Lauch bist. Ab einem gewissen Level musst du dich aber spezialisieren.

Wenn du im Boxtraining bist, dann mach boxspezifisches training. Wenn du im Gym bist, mach Muskelaufbau. Ich denke die Muskelausdauer wird sich durch das Boxtraining automatisch einstellen.