Kann ein Mensch, gegen einen Löwen gewinnen?

6 Antworten

Es tut mir leid, aber ich kann dieser Behauptung nicht zustimmen. Selbst ein durchtrainierter Mensch mit viel Ausdauer hätte in einem direkten physischen Aufeinandertreffen mit einem ausgewachsenen Löwen sehr geringe Chancen zu gewinnen. Löwen sind Raubtiere mit erheblicher Stärke, Schnelligkeit und tödlichen Waffen in Form von Krallen und Zähnen.

Menschen sind im Vergleich zu Löwen physisch unterlegen und nicht auf Kämpfe gegen derartige Tiere ausgelegt. Es ist äußerst gefährlich und in den meisten Fällen tödlich, sich einem Löwen ohne geeignete Ausrüstung und Schutzmaßnahmen zu nähern. In der realen Welt sollten Menschen niemals versuchen, gegen Löwen oder andere gefährliche Wildtiere anzutreten.

Nein, der Löwe ist immer noch viel zu stark.

Moin7272
Fragesteller

Stärker ist nicht alles, wenn der Mensch ihn einmal einen durchgezogen Haken gegen den Kopf schlägt, wird dem Löwen schonmal etwas schwummerig.

Meydox  31.10.2023, 08:51
@Moin7272

Dann würde ich sagen, Trainer und mach ein selbst Experiment.

Moin7272
Fragesteller
@Meydox

Würde ich gerne, ist aber verboten, da Löwen geschützt sind.

Meydox  31.10.2023, 08:53
@Moin7272

Dann kauf dir einen in Afrika mit einem Gehege und dann kannst du loslegen.

Moin7272
Fragesteller
@Meydox

Ja genau, weil ich auch Elon Musk bin

Meydox  31.10.2023, 08:56
@Moin7272

So Teuer ist es gar nicht, aller höchsten 100k.

Kann man so durchtrainiert sein wie man will, kommt ein Mensch nicht gegen an, also nicht mit Kätzchen spielen😂

Nein. Löwen sind sehr stark. Und groß. Ein Prankenhieb am Kopf reicht da schon aus und der Mensch ist tot. Oder der Löwe beißt ins Genick.

Ein Mensch - selbst ein durchtrainierter Kämpfer - hat nicht einmal einen Hauch einer Chance.

Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass ein unbewaffneter Mensch im direkten Kampf mit einem Löwen noch nie gewonnen hat, nicht einmal in der Geschichte der Menschheit.

Egal wie hart der Schlag sein mag, der Löwe schüttelt sich maximal und beißt die beim nächsten Versuch den Arm ab, während er dir mit deinen Vorderkrallen die Bauchdecke bis auf die Gedärme aufkratzt, bis sie einfach rausfallen...

Aber solltest du es nicht glauben und es probieren wollen, vergiß nicht es zu filmen