Bin ich dumm?

3 Antworten

alle menschen haben stärken und schwächen. scheinbar gehört zu deinen stärken, deine schwächen zu erkennen 😁

es ist allerdings kein guter ansatz, nur das schlechte zu sehen. suche besser gezielt die dinge, die du gut kannst, und verbessere sie weiter.

was nimmst du aus den büchern und dokumentationen mit? was ist mit lesekompetenz oder vll auch vorlesekompetenz? vorstellungsvermögen und phantasie? wissen? merkfähigkeit? da gibt es doch einige ansatzmöglichkeiten.

Nein, nur weil du in der Schule nicht die gleichen Noten wie andere hast, heißt es nicht, dass du du dumm bist. Intelligenz hat nichts mit Noten zu tun. (Meine Meinung)

Du musst dir nicht dumm vorkommen, denn das bist du nicht. Vergleiche dich nicht mit anderen Menschen, kann dazu führen, dass du vieles an dir kritisierst. Obwohl es nicht schlimm ist oder sehr schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut aus 🌟
SoraKen  23.05.2023, 06:03

Ich meine ,,nicht schlimm oder nicht sehr schlimm ist. "

Winkler123  26.05.2023, 23:17

Das Intelligenz nichts mit Schulnoten zu tun hat, ist nicht nur deine Meinung sondern eine Tatsache.

In der Schule gut sein, hat nichts mit Schläue zu tun. Wer viel lernt kann strunzdoof sein, und durch die Lernerei trotzdem gut in der Schule ...

Dumme Leute lesen nicht und schauen keine Dokumentationen !

Du bist garantiert nicht dumm !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bewusstes beobachten des Umfeldes.