Warum fühle ich mich dumm, wegen der Schule?

3 Antworten

Für dein Abi ist ein 2,18 Schnitt super. Die meisten nehmen später eh nur die, die etwas schlechter sind mit 2, irgenwas. Außerdem nachdem du deinen Job hast jucken deine Noten niemand mehr.

Moonsword34
Fragesteller

Hoffentlich, aber bei dem Studium ist es was anderes es ist noch nicht mein Abschlussjahr ich hoffe bis dahin kriege ich es hin einen schnitt von 1,7 zu haben

Deine Schulnoten haben nichts damit zu tun ob du schlau bist oder nicht, jeder hat seine stärken und schwächen woanders der eine ist vielleicht gut in der Schule kann aber trotzdem im Leben nachher aufgeschmissen sein, wohin gegen der andere der nicht so gut in der Schule war trotzdem alles handeln kann weil seine stärken eben ausserhalb der Schule liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie

Moonsword34
Fragesteller

Ja, aber leider hängen Noten von vielem ab was man später macht oder nicht. Die Gesellschaft redet einem immer ein das Schule alles ist und klar vielleicht sind diese schüchternen Mädchen die Gute Noten schreiben vielleicht später aufgeschmissen, aber ob das Wirklich so ist weiß man nie.

Gothgirl16  27.02.2022, 19:10
@Moonsword34

Viele Buchautoren oder heutige Fussballer waren nicht gut in der Schule es kommt immer drauf an was du später machen willst.

Ich kenne das Gefühl, aber die Wahrheit ist die Noten haben keine große Aussagekraft. Auf meiner Schule (Gesamtschule) haben meistens die die besten Noten, die viel mündlich mitmachen. Jedoch gibt es Leute die viel mehr Wissen und es schneller verstehen, aber einfach schüchtern sind und deshalb schlechtere Noten haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung