Mitschüler lachen mich aus -_-?

4 Antworten

Super, dass du einen solchen Plan hast. Aalso:

  • Arbeite im Unterricht gut mit. Mündliche Noten haben ein großes Gewicht und das hat den entscheidenden Vorteil, dass du mehr vom Stoff mitbekommst und ihn schon verinnerlichst.
  • Hausaufgaben sofort erledigen, nix schieben. Der Stoff ist noch präsent und du bist schneller fertig.
  • Vokabeln auch.
  • Vorbereitung für Klassenarbeiten planen und in kleine Lernhäppchen einteilen. Konsequent abarbeiten.
  • Pausen einbauen. Besonders, wenn es stressig ist. Besser raus gehen als ans Handy.
  • Finde einen Lernausgleich. Sport, Schach - was auch immer dir gut tut und dich interessiert.

Du wirst merken, dass du den Lernstoff mit der Zeit leichter und schneller erarbeiten kanst

Erst mal. Sch... drauf was andere denken. Ansonsten würde ich mir Gedanken machen was der Lehrer abfragt und Zusammenfassungen schreiben. Wenn man ein Ziel hat und den Willen zu lernen ist das kein größeres Problem

Luca20031
Fragesteller

Mache ich,schreibe dann außer in Biologie meistens eine 3 bis 5.

FrageHilfeSuche  27.01.2019, 23:12
@Luca20031

Bei Lernfächern Bau ich mir oft Eselsbrücken. An sonsten kann ich nicht weiterhelfen. Sorry

youtube ... schau mal nach, da gibts allerhand gut Erklärtes gerade zu Mathe :)

viel Erfolg

Luca20031
Fragesteller

Bei Mathe habe ich meistens einen Blackout:),die Themen liegen mir momentan.

1.einfach lernen es gibt keine taktiken
2.hochmut führt immer zur niederlage

vg !:)