Tiermedizin-Studuim

4 Antworten

Wenn Dein Notendurchnitt nicht der Beste ist kannst Du auch in Budapest in Ungarn studieren. Da bin ich momentan.

Und hier ist ein inforeiches Tierärzteforum:

http://foren4vet.de/phpBB2/index.php

soweit ich weiß, gibts tiermedizin nur an 5 standorten in deutschland und heidelberg gehört nicht dazu. außerdem ist medizin zvs-pflichtig - deshalb geh doch einfach auf die seite der zvs - da findest du sicher alle infos. bio in heidelberg wäre vielleicht eine alternative!? ...

unfixedgirl
Fragesteller

molekular-biologie vllt, das hab ich auch verstärkt im abi, aber ich weiß nicht, was ich damit später groß anfangen sollte, was mich auch interessiert. naja, danke trotzdem, ich schau mit die seite mal an.

Das Studium der Veterinärmedizin ist in der Bundesrepublik Deutschland möglich in Berlin (Freie Universität Berlin), Gießen (Justus-Liebig-Universität), Leipzig (Universität Leipzig), Hannover (Tierärztliche Hochschule Hannover) und München (Ludwig-Maximilians-Universität). In Österreich ist das Studium nur in Wien, in der Schweiz an den Universitäten Bern und Zürich möglich.

wikipedia

unfixedgirl
Fragesteller

das hab ich jetzt auch schon rausgefunden :) danke trotzdem!

nein, gibt es in heidelberg nicht. über den test kann ich nichts sagen.