Tiermedizin-Studuim

3 Antworten

soweit ich weiß, gibts tiermedizin nur an 5 standorten in deutschland und heidelberg gehört nicht dazu. außerdem ist medizin zvs-pflichtig - deshalb geh doch einfach auf die seite der zvs - da findest du sicher alle infos. bio in heidelberg wäre vielleicht eine alternative!? ...

molekular-biologie vllt, das hab ich auch verstärkt im abi, aber ich weiß nicht, was ich damit später groß anfangen sollte, was mich auch interessiert. naja, danke trotzdem, ich schau mit die seite mal an.

0

nein, gibt es in heidelberg nicht. über den test kann ich nichts sagen.

Das Studium der Veterinärmedizin ist in der Bundesrepublik Deutschland möglich in Berlin (Freie Universität Berlin), Gießen (Justus-Liebig-Universität), Leipzig (Universität Leipzig), Hannover (Tierärztliche Hochschule Hannover) und München (Ludwig-Maximilians-Universität). In Österreich ist das Studium nur in Wien, in der Schweiz an den Universitäten Bern und Zürich möglich.

wikipedia

das hab ich jetzt auch schon rausgefunden :) danke trotzdem!

0

Studieren ohne NC und ohne Englischkenntnisse?

Hey, ich würde gerne studieren und jetzt würde mich mal allgemein interessieren ob man auch ohne Englischkenntnisse studieren kann denn ich hab in die Schule nur Französisch gelernt. Und mein Zeugnis (Fachhochschulreife) hat auch keinen so guten Durchschnitt (3,4)...deshalb wäre ohne Numerus Clausus de einzigste Möglichkeit...

...zur Frage

TIermedizin studieren, Profil wählen...

Ich bin zur Zeit an einem Gymnasium in der 9. Klasse. Es gibt ab der 11. Profile mit den Fächern auf denen im Abitur der Schwerpunkt liegen wird. Es ist nur leider immer in "Paketen", also kann ich mir nicht aussuchen welche Fächer ich zusammen machen möchte. Ich möchte später einmal Tierarzt werden. Meine Mutter hat mir gesagt, dass Tiermedizin zu studieren sehr anstrengend ist und man nicht nur Bio sondern auch Physik Chemie und Mathe braucht. Nur bin ich zur Zeit nicht sonderlich gut in Chemie und Physik, in Bio und Mathe aber schon. Genau diese Fächer gibt es auch als "Paket", also würde es sich ja anbieten das zu nehmen. Da ich aber für Tiermedizin einen guten ABI Durchschnitt brauche sollte ich vllt. was anderes nehmen, wo man leichter gute Noten bekommt. Andererseits, wenn ich erstmal Tiermedizin studieren kann wäre es halt gut die Grundlagen in diesen Fächern zu haben....

Ich weiß es ist noch lange hin, aber ich hab das Gefühl alle anderen wissen schon was sie wählen werden. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich Tiermedizin überhaupt studieren sollte, da ich nicht sonderlich fleißig bin... HELFT MIR!!!

...zur Frage

Wie liest man diese Numerus Clausus Tabelle?

Also das WS12/13 Wintersemester 2012/2013 heißt, weiß ich, aber wie ist bitte 1,1-13/3,4 zu verstehen? Was heißt die 13 da?

...zur Frage

NC Veterinärmedizin?

Hey :) gibt es an allen Unis einen NC (Numerus Clausus) für Veterinärmedizin? Und wie hoch wäre der im Durchschnitt?

...zur Frage

Kann ich auch mit einem 1,8 Noten durchschnitt Tiermedizin studieren?

Hallo Leute, Ich habe einen notendurchschnitt von 1,8 kann ich trotzdem Tiermedizin studieren? Ich wohne noch derzeitig in Paderborn (nrw)

Vielen Dank für eure Antworten Lg kissmebaby5 :DD

...zur Frage

Durchschnittsnote Physikum Tiermedizin?

Wie gut sollte der Durchschnitt im Physikum (Vetrinärmedizin) für eine Doktorarbeit sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?