Wie kann man schlauer werden?

4 Antworten

Stimmt, die sogenannten "Internet-IQ-Tests" sind im Allgemeinen Blödsinn. Es gibt ein paar wenige, die besser sind, aber sicher kannst du nur bei einem offiziellen Test sein. Solche kann man z. B. bei einem Psychologen, oft auch bei Psychotherapeuten durchführen.

Ein IQ von 114 gilt als Durchschnitt. Ab 121 gilt man i. d. R. als hochintelligent. Nach oben gibt es kaum Grenzen. Der höchste bislang gemessene IQ liegt bei 230 und gehört dem australischen Mathematiker Terence Tao.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Wenn du tatsächlich " Freunde " hast die dir sagen du wärst dumm.

Dann brauchst du gewiss dann keine Feinde mehr .

Mein Rat :

Entferne solche "Freunde" aus deinem Leben und du bist damit sofort wesentlich gescheiter ..

Ach.. und Intelligent und Schlau sind zwei völlig verschiedene Dinge .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bezeichnet "lost" eine andere Art von Dummheit als mangelnde Intelligenz?

Mir scheint, du bist intelligent im intellektuellen Sinne.

Vielleicht geht es um emotionale Intelligenz, Geschicklichkeit, Popkultur, whatever.

Vielleicht sind auch deine Freunde selber dumm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck in 15 Jahren auf dein Bankkonto - dann siehst du, ob du schlau bist oder nicht. Wenn du schlau bist, hast du ordentlich Cash drauf.

dsadwaf
Fragesteller

Ja stimmt

Ignatius1  17.01.2023, 18:07

Intelligenz ist gewiss keine Frage des Kontostandes.

Sondern eine Frage des Persönlichen Inneren Friedens und allgemeinen Wohlbefinden.

Ich hatte viel mit reichen Leuten zu tun inmeinem schon etwas längeren leben.

Und daher weiss ich dass diese zwei keine Grössen sind die einander Bedingen.

Aber schlau ist ja auch was anderes als Intelligenz .

Denn ich kenne sehr etliche schlaue Leute ,zufrieden sind sie deshalb nicht ..

DXMabuser  17.01.2023, 19:57
@Ignatius1

Zufriedenheit hat aber auch nichts mit Intelligenz oder Schlauheit zu tun.

Ignatius1  18.01.2023, 18:01
@DXMabuser

Zufriedenheit ist doch unser aller Ziel .....

/Intelligenz/
Fähigkeit Ides Menschenl, abstrakt und vernünftig zu denken und daraus zweckvolles Handeln abzuleiten

Wenn man also bedenkt, dass Glück und zufriedenheit eigentlich das Ziel jeden Menschen ist ...eigentlich doch schon..