Wie kann ich mich noch Schlauer machen?

9 Antworten

Kommt darauf an welche Art von Wissen du suchst. Von der Majorität anerkanntes Wissen, oder Wissen von Mionoritäten? In letzterem Fall wirst du es schwer haben die "Edelsteine" zu finden. Mit viel Ausdauer und Glück kann es dir aber gelingen.

Interessiert sein 👍 immer und überall.

Ich dachte,du hättest geschrieben,,Interessiert kein"😂

Wer sagt, dass du schlau bist? Du kannst lediglich gut auswendig lernen.

"Ich lese am Tag c.a 1 Stunde Bücher,dann vergesse ich alles..."

Schon einmal etwas von Notizen und/oder Zusammenfassungen gehört? (Lehr-)Bücher nur lesen bringt nicht viel, wenn man kein photographisches Gedächtnis hat.

Mein Tipp: Mach dir immer Notizen. Dann zusammenfassen und das allerwichtigste auf Karteikarten schreiben und lernen. Nur so behälst du etwas. Gilt übrigens auch für Studenten etc.

Also Psychologie wird Dir noch nicht viel bringen . Hast du schon mal richtig Antikes gelesen - Die Welt der Alten Egypter Griechen Roemer Maya s ? Phillip der II . Wie gelang es die Hieroglyphen zu entziffern ? ? Dann wie sieht in deinem BL das Bildungssystem aus sprech mit Deinen Eltern wäre Realschule möglich . Sollte es zum Schulwechsel kommen musst Du selbstbewusst sein .

Der Durchschnitt in der Schule hat nicht, aber auch nichts, mit Intelligenz zu tun. Aber auch wirklich nichts, also bei uns in Deutschland. Wer schon davon redet dass er schlau ist weil er einen guten Durchschnitt hat, ist nicht besonders schlau.

Sehe gerade du bist auf einer Gesamtschule. Wechsle auf ein Gymnasium dann sehen wir weiter. Und in der neunten einen 1,5 Durchschnitt zu haben ist jetzt nichts tolles, vor allem auf der Gesamtschule