Bin ich der einzige der nicht feiern darf?
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe.
Ich kann es nicht mehr ertragen.
Ich darf wieder nicht auf eine Feier von einer Person, weil sie um 22 Uhr-3 Uhr nachts feiert und meine Eltern das nicht erlauben.
Ja, ich wurde gefragt zu kommen.
Aber ich bin 17!!!!!! Und werde in 2 Monaten 18!
Und da fast alle Freunde von dieser Person hingehen, weil auch ihre Eltern das erlauben, stehe ich alleine zuhause da.
Also wer meinen Status wissen will bin halt das Erstgeborene und einziger Junge in der Familie.
Und das schätzen auch meine Eltern.
Aber wir kommt dass das ich der einzige gefühlt bin im Jahrgang der nicht spät feiern darf (bis auf paar Mädchen).
2 Antworten
Nun, mein Vater hat sowas erlaubt, wenn er wusste, wann und wo. Er hat uns dann allerdings ausschließlich persönlich hingebracht und abgeholt. Es ist schon ein bisschen eine Ausgrenzung, wenn du als wirklich einziger nicht hingehen darfst. Deine Eltern haben das Recht dazu, aber je nachdem, wie gut du mit ihnen reden kannst, rede mal ganz ruhig und sachlich mit ihnen und erkläre ihnen, dass alle anderen dort hingehen dürfen, dass du in 2 Monaten volljährig bist und dass du nicht auf ewig ihr Stubenhocker bleiben wirst. Und dass sie dich ja persönlich hinfahren und abholen können. Oder schreibe ihnen einen Brief und formuliere darin alles ganz sachlich und nicht vorwurfsvoll. Das hat bei mir damals gut funktioniert, wenn ich etwas nicht durfte 😅
Ich wünsche dir viel Glück!
Du bist halt das Opfer deiner Eltern...
aber hey, nur noch 2 Monate. Du schaffst das!💕