Bin ich bi?

3 Antworten

Meine Erfahrung dazu: Falls du noch in der Pubertät bist (was ich jetzt mal annehme), können die Hormone und Gefühle ziemlich verrückt spielen und in allen möglichen Zusammenhängen zu ziemlich verwirrenden Empfindungen führen.

Das hat nicht immer etwas zu bedeuten und legt sich meist mit der Zeit.

Es ist also durchaus möglich, dass deine Gefühle einfach gerade auf Achterbahnfahrt sind und mal das ganze Universum erkunden (bildlich gesprochen!).

Du kannst aber ganz in Ruhe beobachten, wie es sich weiter entwickelt. Eindeutiger wird es, wenn es nicht nur ums Gucken und Träumen geht, sondern darum, wirklich jemandem näherzukommen.

Da merkst du dann schon, ob das eher etwas ist, was sich, naja, unter dem Strich dann doch irgendwie merkwürdig anfühlt, oder ob es etwas ist, was wirklich deinen Empfindungen entspricht.

Du musst halt überlegen ob es sich um ein romantisches oder freundschaftliches Interesse handelt.

Was könntest du dir mit Jungs vorstellen? Eine Liebesbeziehung? Kinder? Rein körperlichen Kontakt? Und das kannst du damit vergleichen was du dir mit Mädchen vorstellen könntest.

Dann weißt du in wie fern du zu der Person stehst.

Außerdem findest du bestimmt auch nicht jeden Jungen attraktiv genauso wie du nicht jedes Mädchen attraktiv findest.

Es kommt wahrscheinlich nur häufig vor dass du Jungs interessant findest anstelle von Mädchen. Das könnte bedeuten dass du einfach eine Präferenz für das männliche Geschlecht hast aber trotzdem bi bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, als Bisexuell möchte ich das noch nicht bezeichnen. Eher so in die Richting Polyamor würde ich das einordnen wollen.