Früher homosexuelle beleidigt, heute selber bisexuell?

2 Antworten

Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Viele Homosexuelle (oder in deinem Fall bisexuelle) die ihre sexuelle Orientierung nicht anerkennen wollen, äußern sich stark homophob. Studien ergaben sogar, dass Männer, die sich homofeindlich äußerten, sexuell tendenziell deutlich stärker auf gleichgeschlechtliche Pronographie o.Ä. reagierten als Männer, die nicht homophob waren. Das liegt daran, dass letztere Hetero Männer mit sich und ihrer sexuellen Orientierung im reinen sind. Viele Homosexuelle (oder in deinem Fall Bisexuelle) Männer verdrängen aber leider ihre Gefühle oft zu Beginn und wollen sie nicht wahrhaben. Anstatt sich damit abzufinden, projezieren sie den Hass auf sich selbst nach außen und zeigen sich homophob, so dass niemand auch nur denken könnte, sie könnten selbst gleichgeschlechtlich orientierte Tendenzen haben.

Nein, es ist eher ein Zeichen, dass du mit deinen gleichgeschlechtlichen Neigungen (unbewußt) nicht so klar gekommen bist. Das kann zB daran liegen, dass du eine Erziehung genossen hast, in der gleichgeschlechtliche Handlungen/Beziehungen negativ bewertet wurden.
Es ist öfters mal so, dass die, die am lautesten gegen Homosexuelle wettern, selber solche Gefühle haben, es aber nicht wahrhaben wollen.