An alle Homosexuelle, habt ihr das Gaydar? Und wenn ja, wie gut ist es?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Manchmal funktioniert es und manchmal nicht 38%
Ich habe ein sehr gutes Gaydar 27%
Nein, ich habe es leider nicht 15%
Meins ist so mittelmäßig 12%
Wass ist das 8%
Ja, ich habe es obwohl ich Heterosexuell bin 0%
Andere Antwort 0%

6 Antworten

Manchmal funktioniert es und manchmal nicht

Also ich habe das Gaydar Pro 2020, das zeigt dir auch gleichzeitig an, seit wann die Personen von ihrer Sexualität wissen, wie der Outing-Status ist etc..

Nein Quatsch. Prinzipiell ist ein "Gaydar" nichts anderes als sich irgendwie Stereotypen rauszupicken, die wahrscheinlich dann auch homosexuell sein sollen - klar, dass das nicht immer klappt.

Ich habe ein sehr gutes Gaydar

also ich persönlich finde, dass sowas wie ein "gaydar" eigentlich mehr in den Medien großgemacht wird, als Joke was ich auch total okay finde, aber man sollte nicht gleich sowas sagen von wegen: "ja der is schwul das weis ich dank meinem Gaydar"

Das kann Menschen (auch wenn homosexualität was total normales ist) in eine unangenehme Lage bringen oder menschen sogar zum outing "drängen"

Außerdem ist das mehr oder weniger ein rauspicken von stereotypen.

Ich würde es jetzt nicht als "gaydar" zählen, aber um auf die Frage zurück zu kommen hatte ich zumindest bei allen meiner Freunde, die sich bei mir geoutet haben eine Vermutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meins ist so mittelmäßig

Hallo Meaglon,

ich bin mir manchmal nicht sicher, ob es das wirklich gibt.

Natürlich fallen mir stereotypische Homosexuelle Männer auf, ich denke aber, dass das bei Heterosexuellen Menschen auch der Fall ist.

Bei komplett "Heterosexueller" Verhaltensweise zu behaupten, dass man weiß, die und die Person sei Homosexuell, halte ich für Unfug.

Letzendes weiß das nur die Person selbst.

MfG

Piekingzly

Ich habe ein sehr gutes Gaydar

Würde ich behaupten. 😅

Weisskuchen  15.01.2021, 14:55

@nai96

Wie funktioniert es? ^^

Nein, ich habe es leider nicht

Hallo Meaglon,

unglücklicherweise besitze ich das genaue Gegenteil davon, was ich auch schon des Öfteren zu spüren gekriegt habe. ^^

Mein Radar zeigt mir nur cute Heteros an. Leider merkt man das bei genau denen dann nicht früh genug.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul + intensive Erweiterung meines Wissen