Prinzipiell wäre das gut so, aber die großen Unternehmen haben Lobbyisten, die korrupten Politikern Honig um's Maul schmieren. So zahlt Amazon z.B. fast gar keine Abgaben in Deutschland, profitiert aber von allen Maßnahmen mitunter am Meisten.

...zur Antwort
Wo würdet ihr euch auf der Kinsey-Skala einordnen?

Hallo liebe Leute,

vielen fällt es bekanntlich nicht leicht, sich einer bestimmten Kategorie (homo, hetero, bi) zuzuordnen, andere wollen sich bewusst nicht auf ein bestimmtes Label festlegen. Und dann gibt es auch noch den oft benutzten Spruch "ein bisschen bi schadet nie". Umfragen zur sexuellen Orientierung gibt es auf gutefrage wie Sand am Meer, aber wie ich festgestellt habe (zumindest hat eine kurze Suche nichts ergeben), gibt es noch keine Umfrage, welche die Kinsey-Skala einbezieht.

Für alle, die nicht wissen, worum es geht, hier eine kurze Erklärung: die Kinsey-Skala hat der Sexualwissenschaftler Alfred Kinsey in seinen Kinsey Reports 1948 und 1953 benutzt, um die sexuelle Orientierung eines Menschen recht übersichtlich und schnell anhand eines einzelnen Zahlenwerts zu charakterisieren.
Es gilt, sich anhand seiner sexuellen Vorlieben einem bestimmten Zahlenwert auf der Skala zuzuordnen:

Wichtig ist, dass die Zuordnung nicht nur anhand der Anzahl der tatsächlich erlebten sexuellen Handlungen eine Rolle spielen sollte, sondern auch das psychische Erleben bei der Einordnung berücksichtigt werden sollte. Wer also z.B. bislang ausschließlich heterosexuell gelebt hat, jedoch hin und wieder homosexuelle Fantasien hat, sollte sich nicht bei 0, sondern beispielsweise je nach Häufigkeit der Fantasien bei 1 oder 2 einordnen.

Meine Frage daher: wo würdet ihr euch am ehesten verorten? Mir ist natürlich klar, dass es nicht immer zu 100 % passen wird, aber wer mag, kann ja in seine Begründung auch dazu schreiben, weshalb ein bestimmter Wert für ihn nicht ganz passt. Ich bitte diejenigen, die sich dem "X" (asexuell) zuordnen würden, dies einfach als Antwort zu schreiben, da es leider nicht möglich ist, mehr als sieben Antwortmöglichkeiten für eine Umfrage zu erstellen. Bitte entschuldigt das.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich wirklich sehr freuen. :)

Vielen lieben Dank und beste Grüße!
Darwinist

...zur Frage
6 - ausschließlich homosexuell

Ich kann Frauen objektiv zwar schön finden, aber attraktiv gar nicht, das ist für mich eher ein Abturner.

...zur Antwort
Ja ich wurde schonmal gemobbt

Mobbing hat mich bisher leider überall hin begleitet...

In meiner ersten Schule wurde ich gemobbt, weil ich "femininer" ausgesehen haben soll als andere Jungs. Es gab Leute, die sich andauernd über mich lustig gemacht haben, mich als schwul bezeichnet haben, in Pausen Gegenstände wie Scheren nach mir geworfen haben, oder mich sogar angefasst haben.

Parallel hatte ich damit zu kämpfen, dass ich wirklich schwul war, und ich somit die Gründe für das Mobbing wie bestätigt gesehen habe.

Als ich mich dann dazu durchkämpfen konnte, mich bei Kollegen (arbeite neben der Schule im sozialen Bereich) anzuvertrauen, hat eine Kollegin überall weitererzählt, dass ich schwul bin. Da ich in einer ländlichen Gegend wohne wird das von sehr vielen verdammt schlecht aufgefasst, und ich werde oft schief angeguckt...

Auf meiner zweiten Schule wirkte aber alles erst wie vergessen, ich konnte neu anfangen, niemand kannte mich wirklich gut, und wusste von meiner Vergangenheit. Nach einiger Zeit habe ich allerdings bemerkt, dass verstärkt über mich gelästert wurde, da ich "zu positiv" wirke, was nätürlich ein Schutzmechanismus war. Als ich das mal angesprochen habe ging es dann los, dass ich immer wieder beleidigt wurde. Das haben dann auch andere Menschen mitbekommen, die nicht in meiner Stufe waren, und haben das dann gemeldet. Daraufhin wurde mir unterstellt überall zu verbreiten, was für schlechte Menschen die seien, die mich fertig machen wollten.

Der letzte Fall ging zwar zu meinen Gunsten aus, geschadet hat er mir aber trotzdem, da es totaler psychischer Stress bedeutet hat. Ich habe eigentlich durchgehend das Gefühl nirgends dazu zu gehören, und flüchte mich gerne in Rollen, wie die des "positiven Menschen" um zu verstecken wie kaputt ich eigentlich dadurch bin, denn in dieser Zeit habe ich einen starken Selbsthass entwickelt, den ich leider noch nicht ablegen konnte. Ich fühle mich einfach hässlich, weniger Wert und unbrauchbar, rational weiß ich natürlich, dass das nicht stimmt, aber manchmal hänge ich einfach in meiner Gefühlswelt fest.

...zur Antwort

HAc ist Essigsäure und Ac- ist Acetat :)

Das müsste die Gleichung für den pH von Pufferlösungen bzw. Henderson-Hasselbalch-Gleichung sein oder?

Statt HAc kannst du auch allgemein Säuren einsetzen, und statt Ac- eben die korrespondierende Base oder auch umgekehrt.

...zur Antwort

Ich würde mit ihm nochmal über Verhütung reden, ja sagen, wenn er mal dort übernachtet, aber nicht nach einem Kennenlernen fragen, das wirkt zu gezwungen.

Das Gespräch über Verhütung wird für ihn unangenehm, aber das ist nötig. Und ich meine, wenn er mal bei ihm übernachtet kann man sich wenigstens sicher sein, dass sie sich nicht vor der Familie verstecken müssen, und das ist eigwntlich echt schön aus seiner Position. Andererseits wird man seinen Freund ja bestimmt irgendwann kennenlernen, aber das würde ich so handhaben, dass es einfach passiert, wenn die beiden dafür bereit sind.

Jedenfalls wäre es so für die Beiden wohl am angenehmsten :)

...zur Antwort

Offiziell darfst du als männliche Person die sexuellen Kontakt zu anderen Männern hat/hatte kein Blut spenden.

Wenn aber im Fragebogen falsch ankreuzt und Blut spendet, dann wird das eh nochmal getestet.

...zur Antwort

Naja, prinzipiell gibt es da nicht wirklich was zu diskutieren.

Fakt ist, für den Fleischkonsum müssen Tiere sterben, und wenn man etwas kauft, wofür ein Tier gestorben ist, unterstützt man die Mörder (hören viele nicht gerne, aber faktisch ist das ohne Beschönigung so) des Tieres. Also ja, man unterstützt den Massenmord an Tieren.

Außerdem leiden die Tiere bei der Haltung meistens, und das sogar schon durch ihre Gene (z.B. ein Huhn dass so gemestet wurde, dass es nicht stehen kann). Das bedeutet Tierleid unterstützt man also auch.

Aber jedem das Seine, ich esse auch Produkte tierischer Herkunft, aber ich komme damit auch klar und rede nichts schön - an der Stelle kann ich mal die Doku "Earthlings" empfehlen. Die ist echt grauenhaft, aber halt Realität.

...zur Antwort
Manchmal funktioniert es und manchmal nicht

Also ich habe das Gaydar Pro 2020, das zeigt dir auch gleichzeitig an, seit wann die Personen von ihrer Sexualität wissen, wie der Outing-Status ist etc..

Nein Quatsch. Prinzipiell ist ein "Gaydar" nichts anderes als sich irgendwie Stereotypen rauszupicken, die wahrscheinlich dann auch homosexuell sein sollen - klar, dass das nicht immer klappt.

...zur Antwort
Ich fühle mich so als wäre ich tief gesunken?

Ich erklärs mal viel genauer und ich will halt wissen ob es so noch normal ist:

Bin m/16.

Also es fühlt sich so an, als wäre ich nicht normal fürs Leben. Fangen wir mal mit meiner Gesundheit an:

Es ist halt immer so, dass ich bei vielen Sachen immer sehr schnell müde werde. Zum Beispiel beim Dauerlauf in der Schule. Im Sportunterricht hab ich die schlechteste Note (4-), aber alle anderen 1er und 2er.

Stimmbruch hab ich auch noch nicht (traue mich deswegen keine Audios zu machen).

Muskeln hab ich auch nicht [Laucharme]

Aber ich pflege mich regelmäßig und halte auch Hygiene ein und nehme keine schädlichen Substanzen, wie Alkohol.

Sozial:

In meiner Familie hab ich keine Probleme. Verstehe mich mit allen gut und vom Finanziellem her sind wir da durchschnittlich dabei, also sage ich mal so "Mittelklasse".

In der Schule jedoch oder gar außerhalb, ist das so, dass ich immer alleine unterwegs bin. Falls ich immer so in Gruppen bin, dann bin ich entweder Opfer oder ich darf da einfach nicht zuhören oder mitreden.

Freunde hab ich kaum, bis auf einen. Alle anderen, also frühere Freunde, haben sich nur über mich lustig gemacht, weil die irgendwo dazugehören wollten und sind auch immer von mir weggelaufen.

Dann ist es auch noch so, dass ich noch nichtmal eine Beziehung hatte, sondern paar Körbe und ne Friendzone. Mein Bruder ( 3 Jahre jünger) hatte mehrere, nichtmal Korb hatte er. Konnte man nicht mal mitzählen. Auch dafür schäme ich mich. Auch schäme ich mich dafür, dass ich sogar googeln muss, wie man die Sache mit Beziehungen und so macht.

Seht ihr das eigentlich das als unterdurchschnittlich?

...zur Frage
Weder...noch

Für jeden ist das unterschiedlich.

Die Einen haben früher eine Beziehung, die Anderen weniger, da ist nichts schlimmes dabei. Aber mache dir da nicht großartig einen Kopf. Es gab bei mir früher auch Leute, die sich über mich lustig gemacht haben, weil ich denen zu feminin aussah oder was auch immer, mittlerweile kam sogar Einer davon angekrochen und wollte mich besser kennenlernen. Was ich damit sagen will - du wirst dich in deinem Leben äußerlich und innerlich noch so extrem verändern, mache dir da nicht so viele Gedanken. Oftmals sind es die Leute, die für ihr Aussehen geärgert wurden, bei denen die Selben dann ein paar Jahre später Schlange stehen, weil genau das einen Menschen dazu treiben kann, alles aus sich rauszuholen.

Dir wird es viel besser gehen, wenn dir die Meinungen der anderen einfach egal sind.

Zudem kommt, dass du in der Schule nicht unbedingt viele Freunde haben musst, sie ist nicht dein ultimatives, soziales Umfeld. Wenn du neue leute kennenlernen willst, schaue mal in einem Jugendtreff vorbei, da triffst du auch welche in deinem Alter, die mit anderen Sachen beschäftigt sind als Saufen etc..

...zur Antwort

Wenn er es schön findet ist das sein Ding.

Aber generell würde ich dann einfach sagen, dass es mir persönlich nicht so sehr gefällt. Lippen werden ja üblicher Weise mit Hyaloron-Filler aufgespritzt, und nicht mit Botox, das heißt, dass es mit der Zeit auch abgebaut wird und die Lippen wieder "normal" sind.

...zur Antwort
Links

Ich bin ziemlich links, aber sehr dialogorientiert - also ich nehme alle Meinungen an wie sie sind, und gehe auch Kompromisse ein. Nur Hass kann ich nicht abhaben.

Eigentlich bin ich linksprogressiv, also auf Veränderungen fokussiert, ich denke das war bestimmt mit linksliberal gemeint, das wollte ich aber nicht wählen, weil das eigentlich ein wirtschaftspolitischer begriff ist.

...zur Antwort

Das ist einfach ihre Rhetorik.

Sie hält sich ja aus vielem erstmal raus, und durch eine Solche Haltung der Hände kann man quasi die Gestik nicht so gut "lesen", das heißt, ihre persönliche Meinung kommt durch ihre Gestik nicht zum Ausdruck.

...zur Antwort

Naja, also die Freundinnen die ich habe finden es gut, dass ich sie nicht blöd anmache, keinen Hintergedanken bei irgendwas habe etc..

Denke das zählt da sehr stark mir rein.

...zur Antwort
Inkassomitarbeiter

Ich konnte mich nicht wirklich zwischen dem Inkassomitarbeiter und dem Sperrkassierer entscheiden - mit Beidem wird aktiv Leuten geschadet, weil sie zu wenig Geld haben, und das geht für mich gar nicht klar.

Ein Inkassomitarbeiter ist dazu aber noch einer der großen Druckaufbauer in Betrugsfällen unseriöser Unternehmen.

...zur Antwort