Haben Heterosexuelle Menschen einen Gaydar?

6 Antworten

Einen Gaydar gibt es nicht. Du Homosexuelle erkennen die Anzeichen für Homosexualität einfach schneller. Punkt.

Wenn dann funktioniert es nicht besonders gut wenn man siehst was die alles schwul nennen.

Echt? Gaydar? xD

Wie alt bist du?

Ja echt!

1. ist mein alter für die Frage nicht relevant

2.Gibt es genug seriöse Studien wo etwas wie ein Gaydar unter homosexuellen nachgewiesen wurde

@Schokotraum2014

Ein "Gaydar" wuerde voraussetzen, dass:

Homosexuelle sich gleich/aehnlich anziehen und man sie leicht vom aeusseren erkennen lassen

Dass Homosexuell sein den Charakter und die Psyche an sich aendert

Dass man Homosexuell geboren wird.

All das (ausser vielleicht das 3.) stimmt nicht.

Ich selber bin bi sexuell und habe sowas nicht. :D

@Schokotraum2014

Kannst du mal auf eine solche Studie verlinken?

Ich denke, dass es einfach daran liegt, dass eine gewisse Erfahrung vorhanden ist. Die meisten Homosexuellen lernen mit der Zeit ja auch andere kennen und "beobachten" deren Verhalten (bewusst oder unbewusst). Dazu kommt sicher auch noch, dass ggf. ein Blickkontakt entsteht bzw. vielleicht merkt, dass man von der anderen Person "gemustert" wird.

Sowas wie ein Gaydar gibt es nicht. Woran dann ein Schwuler vielleicht merkt, dass ein anderer Mann ebenfalls Schwul ist? Ganz einfach daran, wie er von diesem angeschaut wird.

Genauso wie ein Hetero merkt, dass eine Frau ihn mag, wenn sie ganz verlegen kichert und anfängt an ihrem Hals rumzuspielen.