Bin ich auf vinted betrogen worden?
Hi, hab gestern was auf vinted gekauft von einem Verkäufer aus Frankreich, habe eine sendungsnummer bekommen aber die läuft auf Rumänisches GLS obwohl ich als Lieferadresse Einen hermes Paket Shop angegeben habe!? Habe ja schon gezahlt, ist das scam?? Kommt die Ware jemals an..??
3 Antworten
Da GLS keinen Hermes Shop beliefert, könnte es sein, dass die Lieferung zurück geht an den Absender.
Ja das ist klar aber warum nimmt der Verkäufer dann GLS wenn ich extra Hermes auswähle?
Es ist nicht illegal von einem anderen Land, als man anhand der Firmenanschrift erwartet, Ware zu liefern. 🤷♂️
Dir sollte aber bei internationalen Geschäften klar sein, dass es teuer wird, wenn Du den Rechtsweg einschalten wolltest.
Kommt die Ware jemals an..??
Ein Blick in die Kristallkugel kostet Dich einen Ningi - zu zahlen im voraus.
Will mal so sagen: Auf eBay hat ein Verkäufer mal versucht ein Cerankochfeld via Hermes an eine DHL-Packstation zu senden.
Angekommen ist es dann lt. Tracking beim Deutschen Institut für Luft und Raumfahrt in Bonn.
Das Auseinanderhalten der Paketdienste scheint aber auch eine Kunst für sich zu sein: Vor ein paar Tagen brauchte jemand extra lange an der Packstation, bis ich ihn (weil ich es zufällig auf der Abholkarte gesehen habe!) darauf aufmerksam machte, dass DPD hier keine Pakete einlagert. 😉
Wenn du per Vinted System gekauft hast, bist du safe und kriegst dein Geld wieder. Sofern es nie ankommt.
per PayPal/Überweisung sieht es schlecht aus
Ja war über das System, deswegen wundere ich mich ja so
Das mit Rumänien ist sehr ungewöhnlich. Könnte man melden bei Vinted.
Aber ich würd erstmal abwarten ob es ankommt.
Wenn nicht, sofort bei Vinted als nicht erhalten markieren.
Ich schalte doch wegen einem T-shirt nicht den Rechtsweg ein…… hab mich nur gewundert weil beim Verkäufer Profil Frankreich stand und wenn ich die sendungsnummer bei einer Tracking Seite eingebe gls romania kommt. Und ich habe ja Hermes angegeben