Bin ich Amerikanerin oder nicht?

6 Antworten

kommt darauf an, wo du am längsten lebst. mental nimmst du dann in der regel die nationalität an. formelle staatsangehörigkeit ist eine andere sache. ebenso gene. letztlich entscheidet deine mentalität.

verreisterNutzer  23.01.2022, 00:04

Ich bin doch 3 bosnisch Amerikanerin und deutsche

verreisterNutzer  23.01.2022, 00:16

Ach was hat die Scheiss Nationalität immer mit Mentalität zutun Man ist die Nationalität wo man herkommt nur die Nationalität und die Gene das entscheidet wo man herkommt sonst nix immer diese laller

ronnyarmin  23.01.2022, 18:04
@verreisterNutzer

Da deine Gene, wie du selbst sagst, aus Bosnien und Deutschland kommen, kannst du keine Amerikanierin sein. Amerikanische Gene gibt es nur bei den Ureinwohnern.

Man ist die Nationalität wo man herkommt

Auch das ist Unsinn. Man hat die Nationalität, die im Pass steht.

bin ich dann Amerikanerin

Wenn du auf US-amerikanischen Staatsgebiet geboren bist, bist du Staatsbürger der vereinigten Staaten.

14th Amendment, Section 1, Clause 1:

All persons born or naturalized in the United States, and subject to the jurisdiction thereof, are citizens of the United States and of the State wherein they reside.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da du sicher die US-amerikanische Staatsangehoerigkeit besitzt, bist du natuerlich US-Amerikanerin. Da du von einer deutschen Mutter abstammst, bist du ebenfalls Deutsche. Zudem duerftest du wegen deines bosnischen Vaters auch Bosnierin sein, sofern das bosnische Staatsangehoerigkeitsrecht das so vorsieht.

Du bist also mindestens US-Amerikanerin und Deutsche, vermutlich aber auch Bosnierin.

verreisterNutzer  23.01.2022, 01:20

Genau ich bin alles drei aber bin ich eine genauso eine richtige Amerikanerin wie jemand ein richtiger Amerikaner ist von der Gene??

DerCaveman  23.01.2022, 01:31
@verreisterNutzer

Wenn man mit diesem Genebloedsinn anfangen will, waerst du wohl keine Amerikanerin, weil du nicht von der amerikanischen Urbevoelkerung abstammst (wie die allermeisten anderen US-Amerikaner ebenfalls). Also fang damit am besten erst gar nicht an.

Was zaehlt, ist einzig und allein die Staatsangehoerigkeit. Alles andere ist Quatsch.

Es gibt auch keine "richtigen" oder "falschen" Amerikaner, nur Amerikaner. Bin ich etwa kein "richtiger" Deutscher, weil meine Grossmutter von den franzoesischen Hugenotten abstammte? Oder sind meine Soehne keine "richtigen" Deutschen, weil ihre Mutter und meine Frau Thailaenderin ist? Alles Bloedsinn! Entweder man ist es, oder man ist es nicht. Dazwischen gibt es nichts.

verreisterNutzer  23.01.2022, 03:12
@DerCaveman

Genau so sieht es aus die Staatsangehörigkeit zählt das was man für eine nationalität ist und nix anderes!!!!!

verreisterNutzer  23.01.2022, 03:17
@DerCaveman

Ja von der Gene bin ich auch keine Amerikanerin nur von der Staatsangehörigkeit und ich dachte daher ich von der Gene her keine Amerikanerin bin das ich dann auch keine Amerikanerin bin weil die Leute gesagt haben ethnisch sei ich Amerikanisch aber anderer Weise nicht nur ethnisch und die Nerven immer mit dem ethnisch oder Geographisch was auch immer deswegen fragte ich

verreisterNutzer  23.01.2022, 03:58
@DerCaveman

Was redest du jez oben das hat Sinn gemacht aber soweit ich weiss bin ich von denn Genen das was meine Eltern sind so

verreisterNutzer  23.01.2022, 04:00
@DerCaveman

Ja von der Gene bin ich auch keine Amerikanerin nur von der Staatsangehörigkeit und ich dachte daher ich von der Gene her keine Amerikanerin bin das ich dann auch keine Amerikanerin bin weil die Leute gesagt haben ethnisch sei ich Amerikanisch aber anderer Weise nicht nur ethnisch und die Nerven immer mit dem ethnisch oder Geographisch was auch immer deswegen fragte ich weil ich dachte die richtigen Amerikaner sind die die ganz Amerikanisch sind

DerCaveman  23.01.2022, 04:11
@verreisterNutzer
Hä wie wer weiss noch alles?

Gerade in Bosnien hat es ja einige Volksgruppen und auch bei Deutschen weiss man ja auch nie, was sich so alles in der Ahnentafel findet. Wenn man also versucht, die Nationalitaet eines Menschen anhand seiner Abstammung zu definieren, muss man nur lange genug suchen und wird dann fast immer auf einige Ueberraschungen stossen. Das meinte ich.

Dahika  23.01.2022, 09:25
@verreisterNutzer

Es gibt keine amerik. Gene. Das ist rassistischer Scheiß. Und wenn überhaupt, sind nur die Indianer reine Amerikaner.

verreisterNutzer  23.01.2022, 11:28
@Dahika

Erst sagste es gibt keine bosnische gene jetzt keine amerikanische Gene das mit Amerika stimmt aber naund mein Vater kommt aus Bosnien also hab ich was von ihm auch die Gene und ich sage dazu bosnische gene und das gibt es

verreisterNutzer  23.01.2022, 11:31
@DerCaveman

Ach komm ich bin das was ich bin und weiss was für Gene in mir steckt und sag das auch weil ich mich net verrückt mache was meine Vorfahren für Gene hatten also ich weiss woher meine Gene kommen das ist verrückt sich Kopf zu machen was 500 Jahre später die Leute in sich hatten also komm nicht damit

verreisterNutzer  23.01.2022, 11:32
@DerCaveman

Deutscher ist deutscher wenn er dort geboren ist und die Vorfahren auch deutsch sind und bei Bosnien auch Mensch keiner fickt sein Kopf damit zu denken was ich noch sein könnte und fertig so ist es

Dahika  23.01.2022, 14:43
@verreisterNutzer

wieso, DU reitest doch auf deinen bosnischen Genen herum. Weißt du überhaupt, was Gene sind?

Dahika  23.01.2022, 14:54
@Dahika

wenn man deiner Logik folgt, bist du eines nicht. Amerikanerin. Du hast kein einziges amerikanisches GEn. Gene werden nämlich durch die Eltern vererbt und deine Eltern sind keine Amerikaner. Alles deine Schlussfolgerungen!

Es kommt nicht darauf an wo du gebohren bist. Es ist auch egal welche staatliche Bürgerschaft du hast, das ist nur Papier. Es richtet sich immer navh deinem Vater. Wenn dein Vater Bosnisch ist bist du es auch.

verreisterNutzer  23.01.2022, 00:04

War laberst du es richtet sich nach beiden Eltern und da wo du geboren wurdest aber ich hab mehr bosnische gene

xxxwisenxxx  23.01.2022, 03:25
@verreisterNutzer

Erstens heist das nicht laber sondern Reden. Wie es aussieht hat dir dein Bosnischer Vater keine Manieren beigebracht. Damit beende ich auch das Gespräch. Keine weiteren Antworten.

xxxwisenxxx  23.01.2022, 03:28
@xxxwisenxxx

Die Mutter hat dich nur ausgetragen. Deine Wurzeln stammen von deinem Vater. Die Spermien kommen nämlich von ihm. Deshalb gehts immer nach Vater du dösel.

verreisterNutzer  23.01.2022, 11:26
@Dahika

Natürlich gibt es die weil ich nach meine Vater Stämme von der Gene und woher kommt er aus Bosnien Mädchen also sind es keine irgendwelche russischen oder afrikanische Genen🤦

ronnyarmin  23.01.2022, 17:58
@xxxwisenxxx
Die Spermien kommen nämlich von ihm.

Und die Eizelle mit ihrem Erbgut kommt von der Mutter.

Deshalb gehts immer nach Vater du dösel.

Da hat Jemand in Biologie nicht aufgepasst.

Ethnisch gesehen bist du Deutsch/Bosnisch. Aufgrund deiner Geburt in den USA hättest du nur Anspruch auf entsprechende Staatsangehörigkeit

verreisterNutzer  22.01.2022, 23:45

Also ist es nicht das gleiche na toll

Jiyan72x  22.01.2022, 23:50
@verreisterNutzer

nein bist du nicht wenn eine maus in einem kuhstall geboren wird ist sie auch keine kuh

LePetitGateau  22.01.2022, 23:50
@verreisterNutzer

Ethnisch gesehen logischerweise immer noch nicht. Aber ich glaube, dass du das nicht hören willst, so oft wie dir das jetzt schon gesagt worden ist...

rei2017  22.01.2022, 23:52
@LePetitGateau
Ethnisch gesehen logischerweise immer noch nicht

Das dürfte auf die meisten US-Bürger zutreffen ...

verreisterNutzer  22.01.2022, 23:58
@rei2017

Ja genau aber die sind trotzdem Amerikaner also bin ichs auch weil die meisten dort so gemischt sind und sind trotzdem welche

Jiyan72x  23.01.2022, 03:10
@verreisterNutzer

junge wenn du so stur bist und so überzeugt von deiner meinung dann frag garnicht erst

verreisterNutzer  23.01.2022, 11:24
@Jiyan72x

Jeder sagt mir hier das ich ein amerikaner bin also brauch ich mich nicht überzeugen weil es doch so ist mich interessiert es nicht was ethnisch ist oder Mentalität das sagt net woher jemand ursprünglich stammt

Jiyan72x  23.01.2022, 14:17
@verreisterNutzer

natürlich sagt ethnisch viel mehr über deinen ursprung aus als irgendein ort an dem du geboren wurdest ich wurd auch in einem anderen land geboren weil meine eltern da urlaub gemacht haben trotzdem bin ich jetzt kein italiener du vogel ich bin hier aufgewachsen und meine eltern sind beide auch keine wieso sollte ich dann einer sein so funktioniert das nicht aber wenn du so überzeugt davon bist dann viel spaß als ami