Doppelte Staatsangehörigkeit in der Bundeswehr?

3 Antworten

Würde mich da einfach mal vor Ort im Kreiswehrersatzamt oder in einer Kaserne erkundigen. Die können Dir bestimmt eine gute Auskunft geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Hrimthur  16.03.2023, 08:53

So ein Blödsinn. Es gibt keine Kreiswehrersatzämter mehr und Kasernen sind nicht die Auskunft.

anTTraXX  16.03.2023, 09:01

KWEAs gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr und der Wachmann der Kaserne wird dich wohl ziemlich verbimmelt anschauen wenn du ihn das fragst!

Ja, natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Thore21
Fragesteller

Danke !
von einem aktiven Soldat das zu hören , erleichtert mich

Die doppelte Staatsbürgerschaft ist kein Hinderungsgrund für eine Verpflichtung bei der Bundeswehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Jahre in den Staaten gelebt