Kann ich ohne deutsche Staatsangehörigkeit bei Bundeswehr arbeiten, später bekomme ich Deutsche Staatsangehörigkeit?ich hatte früher als Soldat gearbeitet?

6 Antworten

Wie aus Deinen Kommentaren hervorgeht möchtest Du nicht für die Bundeswehr als Arbeitgeber als Zivilangestellter ARBEITEN sondern als Soldat in der Bundeswehr dienen. Dafür braucht Du zur Zeit die Deutsche Staatsbürgerschaft und Du solltest die Deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen. Die BW ist und hat keine Fremdenlegion. Wenn es Dir nur darum geht als Soldat zu dienen kannst Du Dich bei der légion étrangère bewerben. Dort aber wird sehr genau ausgewählt, nur jeder Achte wird angenommen und davon übersteht nur die Hälfte die instruction.

Nein und das ist auch gut so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Bei der Bundeswehr arbeitet niemand. Da wird gedient. Wenn du mal da warst erkennt du den Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
14Alberich18  29.01.2023, 11:15

Die Bundeswehr hat tausende zivile Angestellte welche dort arbeiten.

alterzapp  29.01.2023, 11:16
@14Alberich18

Er will zur Bundeswehr als Soldat. So lese ich es zumindest. Nicht in die Kleiderkammer. Wobei dort auch nicht wirklich gearbeitet wird.

Möchtest du als Soldat in der Bundeswehr tätig werden, benötigst du zunächst einmal die deutsche Staatsangehörigkeit.

Arbeiten ja, als Soldat nein.

Moradi91
Fragesteller

Ich möchte als Soldat beginnen weil früher hatte ich einmal gemacht

wiki01  29.01.2023, 11:14
@Moradi91
als Soldat nein.

Was ist daran unverständlich? Ist doch völlig wurscht, ob du einmal irgendwo Soldat warst oder Baumwolle gepflückt hast.